Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz USB Modem - brauche ich eine Netzwerkkarte?

Hallo!

Ich wollte demnächst mein 56K Modem eintauschen gegen DSL mit AVM Fritz!Card DSL SL USB Modem. Mir ist aber eins nicht so ganz klar; kann ich das einfach ans USB anschliessen und es funzt oder brauche ich noch eine zusätzliche Netzwerkkarte?
Ach ja und vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob man das FritzModem nur mit USB 1.0 statt 2.0 betreibt, ich hab noch Windows 98SE und das betreibt USB 2.0 Geräte ja automatisch nur mit 1.0...

Danke & einen schönen Sonntag noch euch allen,

Michael



Antworten zu Fritz USB Modem - brauche ich eine Netzwerkkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab zwar kein AVM USB Modem sondern eine AVM FritzCard-DSL/ISDN. Diese hat 2 Ausgänge, einen für DSL und einen für ISDN. Ich muß den DSL-Ausgang nur mit dem Splitter verbinden, da das DSL-Modem bereits auf der Karte integriert ist. Müßte bei dem USB-Modem eigentlich auch so sein. Dann brauchst du keine Netzwerkkarte mehr.

Hallo,

ich habe ein FRITZCard USB-ISDN-Modem unter Win98SE laufen. Normalerweise mußt Du das Modem nur ans USB anstecken. Der USB-Treiber müßte von Win98SE automatisch installiert werden, wenn nicht schon geschehen. Dann einfach die FRITZ-Software installieren.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier noch ein paar Info's
Bei dem "I" an der Verpackung steht:
6 m langes Kabel für ADSL-Splitter mit RJ45-Stecker

Müßte eigentlich bedeuten, direkter Anschluß von Modem am Splitter.
Ohne Netzwerkkarte

« Letzte Änderung: 09.05.04, 13:50:47 von AchimL »

Cool, danke schön!!!!!

Michael

 ???  ???  ???

Hallo liebe Leute ich benötige eure Hilfe:

Ich habe Windows 98SE und seit 01.08.2007 DSL. Dafür habe ich von 1&1 eine FritzBox Fon 7140 und einen WLAN USB Stick bekommen. Ich bekomme den Stick aber einfach nicht installiert. Ich habe mir die Treiber für Windows ME/98Se von AVM runtergeladen und wollte diese Exe Datei installieren - Fehlschlag. Danach bin ich in Systemsteuerung/System/Gerätemanager und habe versucht die Treiber manuell zu installieren - Fehlschlag.

Kann mit jemand einen Tipp geben???

Danke für eure Hilfe.


« Realtec AC'97 ProblemVista neu installiert - Probleme mit Touchpad und Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!