Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HAt meine Graka einen Fehler?!

Guten Tag liebe Community

Seit neuestem habe ich das problem das ich mir keine DvD's am Pc anschauen kann. Wenn ich einen Film mit dem Windows Media Player öffne kommt diese Fehlermeldung :Windows Media Player kann das Video nicht wiedergeben, da ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt. Wenn ich eine DvD mit PowerDvD öffne wird mir nur der sound vorgespielt und es laufen die Standardfarbmuster ab wie beim Musik hören. Was mich dagegen sehr wundert ist das ich Filme auf Youtube anschauen kann.

Danke Für Hilfe im vorraus.
mfg Tim

Mainboard :     Board: K7S41GX 1.0
Bus Clock: 166 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. P2.80 10/18/2006

Display :     SiS 741 [Display adapter]
SAMTRON [Monitor] (17,1"vis, s/n H9NXB40879, November 2004)

Processor : 2,20 gigahertz AMD Athlon XP
128 kilobyte primary memory cache
256 kilobyte secondary memory cache
Not hyper-threaded

System Model :     American Megatrends Inc. K7S41GX 1.0

Operating System : Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600)



Antworten zu HAt meine Graka einen Fehler?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal nach einen neuen Graka-Treiber.

Hast du etwas verändert?

Treiber habe ichs schon via Driver Genius geupdatet und verändert hab ich auch nichts.

thx 4 help

hast du eventuell codecs gelöscht, bzw. codec-pack deinstalliert?

nimm mal den VLC-Player und schau, ob du da auch nix siehst.
eventuell mal directx updaten...

Mit dem Vlc-player kann ich alles anschauen voll genial danke und directx werde ich mal updaten. ABER JETZT SCHONMAL VIELEN DANKE! :D

mfg Tim

na dann bitte ;-)
sollt zwar nur nen test sein, aber wenns reicht is auch gut  ;D

 


« Drucker-und Scannertreiber für EPSON Stylus DX4850Windows XP: Sony NWZ-S638F (MP3-Player) erhält keinen Laufwerksbuchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...