Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: es ruckelt!!

Hi

ich hab nen problem mit meinem pc.
Immer wenn ich ein spiel starte läuft es 5 min einwandfrei, dann fängt es aber richtig an zu ruckeln, laggen und machmal schließt es sich. in der zeit hab ich eine cpu-auslastung von 100%!!!

hab schon alles versucht (von dem ich weiß):
 -computer formatiert (neu vista aufgespielt)
 -neuer grafikkartentreiber (geforce 8600 gt 256mb)
 -spiele neu installiert
 -auflösung runtergestellt
 -computer auf viren untersucht (keine gefunden)
 -gehäuse von staub gereinigt
 -tastatur und maus treiber deinstalliert und "alte" maus und tastatur benutzt (ohne usb)

bitte um Hilfevorschläge!

P.S.:
prozessor: intel(r) core(tm)2 cpu 6600 @ 2,40 GHz 2,40 GHz
arbeitesspeicher (ram): 2,00 GB
systemtyp: 32 bit-betriebsystem

danke schon mal im vorraus
 



Antworten zu Vista: es ruckelt!!:

..die Graphikkarte ist nicht die beste, oder er lief es mit der vorher normal?

zur ergänzung:

-davor hatte ich win xp
-früher liefen die spiele reibungslos
-der "fehler" kam plötzlich also "über nacht"


kA ob es wichtig is aber einmal hat sich im spiel meine tastatur auf englisch umgestellt (z.B. y war z)

..vista unterstützt nur directx10 (ist im Betriebssystem integriert) und es kann sein das deine derzeitige Graphikkarte, damit nicht klar kommt bei Belastung.

..hat sich die Tastatur dann wieder von selber umgestellt, oder war das nur kurz im Spiel?   

-also ich hab directX10 drauf und es lief schon mal damit also grafikkarte müsste eig damit klar kommen

-tastatur
hat sich wieder umgestellt als ich aus dem spiel drausen war

..wo genau findet die CPU Auslastung statt?
(Taskmanager/Prozesse)
hast du schon mal die Temperaturen beim spielen überprüft?
   

sobald das spiel anfängt zu ruckeln steigt die auslastund der cpu im taskmanager unter prozesse auf 100%

die temeratur vom pc steigt nicht wirklich (wenn er mehr als 6 sdt läuft wird er warm aber nicht zu warm, ich denk das ist aber normal). er war aber noch nie so heiß dass er sich von selbst ausgeschalten hat.

..hast du die Möglichkeit, es mit einer anderen vergleichbaren oder höherwertigen Graphikkarte zu testen? 

evtl ja

fals es dann wieder ruckfrei geht ->hardwareschaden?

probiere es erstmal aus, wenn die Möglichkeit dafür gegeben ist.

war doch nur der lüfter der grafikkarte aber trotzdem danke für die hilfe!


« Pentium ersteztenDecals »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

CPU
Siehe Prozessor ...