Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: MPEG4 ruckelt

Hallo meine Frage

Ich habe mir einen neue Digicam geholt eine Samsung WB 500.

Mein Problem ist das die Videos (MPEG4 H.264-Komprimierung) auf dem Lapot meiner Frau total ruckeln und pixellig sind und auf meinem Recher laufen sie ohne probleme?

Lapttop:

Acer Aspire 6930
Windows Vista 32bit
Nvidia Geforce 9300M GS
4 GB Ram
Intel Core2 Duo T5800 2.00GHz

Mein Rechner:

Marke Eigenbau^^
Windows XP 32bit
Nvidia Geforce 9800 GTX++
2 GB RAM
Intel Core2 Duo E8500 3.16GHz


Ich hab schon fast alle mir bekannten Player und Codecs ausprobier (vlc, divx, Xvid.....).

Danke im voraus für eure hilfe!

Mfg

Troni 

« Letzte Änderung: 01.08.09, 00:44:29 von Troni »


Antworten zu Vista: Win XP: MPEG4 ruckelt:

..hast du den Vista Treiber dafür, bei dem Lappi deiner Frau installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der laptop hat niemals 4 MB speicher.Da scheint eine angabe nicht zu stimmen.
Hintergrunddienste auf ein minimum reduziert?

hatte das gleiche problem und es mit dem programm ffdshow behoben. Ist eigentlich nur ne codecsammlung, aber seitdem funzt es ohne probs. 

@ copy

welchen Treiber für Vista?

ffdshow hab ich grad probiert geht nicht :(
und ja dei Laptop hat 3MB RAM  :)

@ copy
der treiber hat leider auch keine wirkung gezeigt :(

Hat sonst noch jemand eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein laptop mit 3 MB ram ist quark.wie kommst Du auf diesen wert? welcher ram ist damit gemeit? der arbeitsspeicher?
bei nur 3 MB ram ist weder XP noch vista nutzbar.
Daher nochmals genau nachsehen.

Welche sachen sind im hintergrund aktiv?

Also ich hab nochmal genau nachgeschaut es sind  4 GB RAM.

Im hintergrund läft nichts weiter nur Antivirus, Fierwall und der ganze Quark von Vista.

Ich hab mal probiert WMV HD    hier    abzuspielen und das geht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach codierung des materials ist viel rechenleistung beim decodieren erforderlich.
Reduziere doch mal die nicht unbedingt erforderlcihen dienste von Vista und entmülle mal den autostart.Autoruns von systernals ist dabei recht hilfreich.

Also ich hab heute mal alle nicht ervorderlichen dienste ausgechalte und hat auch nichts gebracht.

Ist der Laptop einfach zu schwach? (was ich mir nicht vorstellen kann :'( )



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier´s mal mit cccp:

http://cccp-project.net/

könnte mir auch vorstellen das die Grafikkarte vom laptop vram mittels arbeitsspeicher bezieht...weil das nunmal salopp ausgedrückt alles an die selbe adresse geht, hat man da einen flaschenhals...

edit: ok, shared memory geht mit dem ding gar nicht...evtl. mal den treiber deinstallieren und neu aufspielen...

bei den treibereinstellungen hybridPower deaktivieren und/oder geforceBoost auch mal de- bzw. aktivieren.

« Letzte Änderung: 02.08.09, 01:21:38 von Hunne »

Ich hab alles ausprobier was mir hier geraten worden ist aber nichts hat geholfen :'( :'( :'(

Weis keiner eine Lösung?


« Windows XP: Windows-Installation hängt bei ComputernamenBeim Spielen blauer Bildschirm mit weißen Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...