Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dieses Kabel wofür?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft.
AMD
X2 5200+ ohne Betriebssystem. Habe Windows XP installiert, alle Treiber etc.nun möchte der PC aber keinen USB Device Treiber finden. (Code 28)

Es war ein Kabel mit dabei, bei dem ich beiweitem nicht weis wozu es verwendet wird und ob ich es noch einbauen muss.

Das Kabel

Würde mich freuen, wenn mir schnell geholfen wird ^^

LG



Antworten zu Dieses Kabel wofür?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Kabel habe ich bei meiner Grafikkarte dabei gehabt. Damit wird das Audio-Signal auf dem HDMI-Ausgang des Graka geleitet. So spart man sich die seperate Audio Verbindung bei Verwendung des HDMI-Ausgang.

Hat aber meines Wissens nach nix mit USB zu tun.
Welche USB-Ports funktionieren nicht? Die am Board oder die am Gehäuse?

Das komische ist die USB-Ports funktionieren egtl.nur wenn ich ein bestimmtes Gerät anschließe, findet es keinen USB Device Treiber.

Habe das Service Pack 3 installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du? Bitte mit Everest oder SIW auslesen.
Du musst die Chipsatz-Treiber auch installieren.

Chipsatz-Treiber sind meiner Meinung nach auch alle installiert  ;D

Property   Value
Manufacturer   BIOSTAR Group
Model   N61PC-M2S
Version   
Serial Number   OEM
   
North Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A3
South Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A3
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   7 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   16384 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass das ein Fertig-PC ist. Ich konnte das Board bei Biostar nicht finden.

Schau mal im Hardware-Manager nach gelben Fragezeichen.
Hast du eine Treiber-CD vom Board?

Ja, es war ein fertiger PC. Nur eben ohen Betriebssystem.
Momentan sind keine gelben Fragezeichen da. Nachdem ich die Webcam anschließe sind 2 gelbe Fragezeichen da. Habe den Webcam Treiber schon installiert.

Eine Treiber-CD für das Board habe ich auch. Habe auch schon alle Treiber installiert.
Wäre es ratsam diese vllt nocheinmal zu installiern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur wenn ich ein bestimmtes Gerät anschließe, findet es keinen USB Device Treiber.

Hab' ich was überlesen, oder hast Du uns nicht erzählt, was das für ein Gerät ist? Vermutlich brauchst Du nur den Treiber für eben dieses Gerät, wenn alles andere ohne Befund ist? (und wenn wir wüßten welches Gerät das ist, hätten wir Dir schon den Link dahin verraten)

Doch das mit dem Gerät habe ich beiläufig erwähnt.
Es ist eine Webcam (GSmart Mini3). Habe die Treiber aber auch schon installiert.
Das 2 Gerät was nicht funktionierte war ein Festplatten Adapter, wofür man egtl keine Treiber braucht.


« Hilfe!!!! Treiberproblem mit Sony Ericsson D750 iamilo pa 1510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....