Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem-Installation

Hallo da draußen!

Habe mir vor einer Woche 'nen bösen Virus eingefangen, mein ganzes System plattgemacht (formatiert und Betriebssystem Win 98SE) neu installiert. Jetzt erkennt mein Rechner das interne Modem nur noch als PCI Communication Device und zeigt mir im Geräte-Manager nur die beliebten gelben Fragezeichen.
 
Da ich dummerweise meine Treiber-Disk für das Modem (7 Jahre alt) nicht mehr finden kann, bin ich ziemlich hilflos. Auf meiner Windows-CD kann ich leider auch keinen passenden Treiber finden.
Da ich auf einem Chip den Aufdruck "Lucent 1646" gefunden habe, habe ich auch schon bei Lucent auf der Internet-Seite geguckt, doch bin leider nicht fündig geworden.

Falls irgendjemand einen heißen Tip hat, wäre ich sehr sehr dankbar!!!

MfG

       Noelz



Antworten zu Modem-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und hier warst du auch schon:
http://www.agere.com/support/client/modem_driver2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Bei älteren Bauteilen funktioniert meistens die Identifizierung mit FCC-ID. Der Hersteller des Chips -> Lucent stellt nicht automatischerweise die gesamte Karte  her, wie man z.B. bei Grafikkarten sehen kann.
Probier mal www.treiberupdate.de/fcc-id oder einfach fcc-id googeln.

hi,
hab hier einen LINK http://www.treiber-archiv.de/ der auch unter Treiber Archiv , den Eintrag Fax/Modem -> Lucent aufweisst.
Eric

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen es ein Komplettsystem war, kannst du vielleicht über den Hersteller näheres zu den Komponenten im Rechner erfahren.


« Ist diese Netzwerkkarte ohne Einbußen DSL-fähig ?PC stürzt sporadisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...