Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein neuer pc erkennt meinen neuen monitor nicht (kein signal)

Mein (neuer) Pc erkennt meinen (ebenfalls neuen flachbild) Monitor nicht sodass kein Betriebsystem installierbar ist


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: jegliche Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: No Signal going to sleep



Antworten zu mein neuer pc erkennt meinen neuen monitor nicht (kein signal):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Prüfe mal, ob die Grafikkarte korrekt und fest im Slot sitzt? Alernativ auch mal den Monitor an einem anderen PC testen.

hey, da ich es nicht sehr mit Hardware habe, ließ ich den pc zusammenbauen... also weiß ich nicht wo die grafikkarte sitzt bzw. ob sie locker ist oder fest

mit dem bildschirm testen mach ich jetzt gleich mal

vielen dank für die schnelle hilfe
mfg

anscheinend funktioniert mein Monitor bei einem anderen pc (gleiches kabel) tadellos... liegt wohl am pc aber wiegesagt: ich habe keine ahnung wie man sowas prüft/repariert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anscheinend funktioniert mein Monitor bei einem anderen pc (gleiches kabel) tadellos... liegt wohl am pc aber wiegesagt: ich habe keine ahnung wie man sowas prüft/repariert

Öffne das Gehäuse (Netzstecker natürlich vorher abziehen, Gehäuse anfassen um Kurzschlüsse durch Aufladung zu vermeiden. Suche die Grafikkarte:  ;D  !!!! das ist die Karte, die Du finden wirst wenn Du den Monitor von außen damit verbindest  ;D;D !!!. Prüfe den korrekten/festen Sitz der Karte in ihrem Slot (zu deutsch: Steckplatz) bzw. drücke die Karte mit Gefühl in diesem Slot nach (fest).  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls es eine onBoard-Grafik ist, könnte auch der Chip defekt sein?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mehr Input <<<[/url]

Hallo,

also ich hab die 4 einzigen schrauben rausgedreht:
  tut mir leid wegen den strichen liegt an der Kamera

leider lässt es sich nicht öffnen dies liegt an einer art Nieten die sich nicht entfernen lassen:
 

ich such euch mal die genaue grafikkarten-bestimmung raus
mfg

ok hier mein system:
Gehäuse: ATX 906 mit ATX 550Watt Silent Netzteil
4096 MB DDR RAM2 PC1066Kinston Hyper

grafikkarte: VgA 896MB PCI-E Palit 260GTX 216 SP

cpu: AMD 550 X2 Phenom II AM3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider lässt es sich nicht öffnen dies liegt an einer art Nieten die sich nicht entfernen lassen
Natürlich lässt sich das  Gehäuse öffnen. Die Nieten sind Clips die Du mit einem flachen Gegenstand aushebeln kannst. Oder glaubst, Du der Hersteller vernietet das Teil um es bei Erfordernis dann erst mit der Bohrmaschine bearbeitet zu müssen?? 

lassen sie sich denn danach einfach wieder einsetzten ohne das ein schaden zurückbleibt?

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

die lösung habe ich aber selbst gefunden ^.^

ich habe im karton einen blick geworfen und fand einen DVI adapter mit diesem konnte ich den Monitor richtig anschließen und schwups ging es....

An die Moderation: könntet ihr bitte meine E-mailadresse hier raus löschen ?

mfg
ps.: nicht zuerst pc auseinander bauen erst alles andere schauen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :D

mein neuer PC scant garnichts von mir keien maus und auch keien tastatur und wenn ich den bildschirm anmache steht da kein signal monitor going sleep =( =( =( as tun :-[          


« logitech quickcamAkku lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...