Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: p4p800-vm

Hallo,

habe ein Probleme mit meinem neuen Board. Habs erst gekauft um nen alten Rechner neu aufzubauen, da dort das Motherboard den Geist aufgegeben hat. Leider war keine Treiber CD dabei.Hab von ASUS den Soundtreiber runtergeladen, aber leider fuktioniert das garnicht. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben! 
danke im voraus
loko23

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: p4p800-vm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Soundchip im Bios auch aktiviert?

Hallo,

sound is im BIOS aktiv...

Chipsatz Treiber weiß ich jetzt aber nicht mehr..... ::)
Wär der fürn sound so wichtig?

Werd ich heut nochmal checken...

bis dann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sind die Grundlage zur Installation von anderen Treibern (Sound, Grafik etc.). Ohne Chipsatztreiber wird deine Hardware nicht (korrekt) funktionieren.

Find immer nur den Grafik Treiber.... ???

kann mir einer sagen wo ich den Treiber fürn Chipsatz herbekomme?!

oder ist es der Treiber:
http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_chipsaetze_von_intel_mikroprozessoren_intel_index-39002352-716o0o0o0o39048784-1.htm

kann ich den nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Hier, unter Utilities den ersten, wenn du XP hast.

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=P4P800-VM

ja danke für die Antwort....
auf den wär ich jetzt net gekommen... ???
werds mal probieren...

danke numal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bitte.

so, hab den chipsatztreiber installiert hat aber nix gebracht....immer noch kein sound.

setz jetzt das system nochmal neu auf.
wie soll ich vorgehen? xp erst hochziehn bis sp3 und dann die treiber installieren oder nach der xp installation ohne irgendwelche updates die treiber drauf machen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eigentlich Pott wie Deckel.

Würde aber erst das SP3 drauf machen und dann die Treiber.
Erst Chipsatz, dann den Rest wie Sound, LAN, VGA usw.

so, hab jetzt nochmal XP neu installiert, SP2 dann SP3.
Chipsatz Treiber drauf und dann den sound Treiber.

Leider alles beim alten, hab bis jetzt immer noch keinen Sound.
Weiß jetzt auch nich mehr weiter.

Hab den Soundtreiber von der ASUS Homepage runtergeladen.
Ist ein Soundmax Treiber.
Das Board hat einen Realtek AC 97 onboard chip.
Hab schon probiert nen AC 97 Treiber zu installieren hat aber auch nicht funktioniert, da bei 100% der Installation der Rechner von selbst einen Neustart gemacht hat.

Was könnte ich noch tun um nen Sound aus dem Board zu bringen.
Noch mal zur Info: das Board is neu, also schließe ich eine Defekt aus.

Danke im Voraus für Antworten. 


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind im Geräremanager gelbe Ausrufezeichen vorhanden?

Nein, alles wird erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind deine Boxen i.O.?
Steckt das Kabel in der richtigen Buchse?
Hast du mal anderen Boxen versucht?
Andere Buchsen auch?
 

Jo, Boxen sind i.o.

andere Buchse hab ich auch schon probiert.
 


« Welche Festplatte für´s System?Kein Audiogerät! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...