Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audiogerät!

Hallo :)

Also ich habe da so ein kleines Problem.
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Laptop formatiert und nun anstelle von Vista wieder windows xp.
Leider gibt mein Laptop kein Ton von sich, wenn ich versuche ein Lied oder Video zu starten :/
also habe ich bei systemsteuerung und dann unter sounds nachgeguckt, aber da steht nur "Kein Audiogerät"

Dann habe ich mir das Programm "Everest" runtergeladen und nach meiner Speicherkarte geguckt.
Da stand dann irgendwie sowas:
MCI Geräteeigenschaften:
Gerät - AVIVideo
Name - Video für Windows
Beschreibung - Video für Windows MCI-Treiber
Typ - Digital Video Device
Treiber - mciavi32.dll


Kann mir jemand weiterhelfen ? :)
 



Antworten zu Kein Audiogerät!:

Hallo
Auch alle XP-Treiber wieder neu installiert danach?
Wenn nicht, dann die zum Laptop gehörende Treiber-CD einlegen und mit der Installation beim Chipsatztreiber beginnen.
Falls keine Treiber-CD vorhanden:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

ja also Laptop : Toshiba Satellite L40 PSL48E-01F01UGR

Ja, ich habe auch alle XP Treiber installiert.
Ich finde irgendwie nichts auf der seite, also ich hab keine ahnung was ich machen soll :P

ach.. super, dankeschön  :)

Wenn du kein Ton hast warum guckst du dann nach deiner Speicherkarte o.o


« Windows XP: p4p800-vmPc Konfig für 220 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...