Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4P800-VM-SI

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Computer!Nachdem ich meine onboard-Grafikkarte deaktiviert hatte um eine AGP Grafikkarte anzuschließen funktionierte mein PC nicht mehr!
Dieses Problem lag auf der Hand, da ich vergessen hatte, den AGP Slot zu aktivieren! Also habe ich mein BIOS resetet, indem ich die Batterie herausgenommen habe!
Nach einigen Erkundigungen wurde ich dann aufgeklärt, dass meine Onboard Grafikkarte doch besser als die AGP-Karte sei.
Seitdem ich jedoch mein BIOS resetet habe, friert mein Computer immer wieder ein!Manchmal erscheint auch diese blaue Windowsfenster und rät mir dazu, mein BIOS upzudaten!
JEDOCH besitze ich ein Motherboard von Asus und zwar das oben genannte P4P800-VM-SI! Das ich die -"SI Version" besitze habe ich auch erst später gemerkt, als mir das BIOS Flash Utility sagte, ich hätte nicht das P4P800-VM sondern das P4P800-VM-SI! Für dieses Motherboard bietet Asus nach meinen Informationen keine Treiber/Software an, kann mir einer helfen?


Antworten zu Asus P4P800-VM-SI:

vielleicht noch hinzuzufügend:
Im abgesicherten Modus funktioniert mein Computer, ohne Probleme!
Wollte halt das BIOS updaten um zu gucken ob sich dann meine Probleme erledigen!
Vtll habe ich auch ein Ram-Problem, habe aber schon einen Ram-tester drüber laufen lassen, der sagt es sei alles O.k.
Jedoch werden nur 504 von 512 mb beim Starten des Pcs angezeigt!

Bitte um Hilfe,

Gruß


Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nicht so an, als ob das was mit Amiga zu tun hätte. Warum fragst du das im Amiga-Forum ?

Gruß Thomas

ups, tut mir Leid, falscher topic!
Habe mich wahrscheinlich verklickt, als ich versuchte die ganzen Pop-ups dieser Seite zu schließen!


« Probleme mit amiga 500 am Plasma TvDSL mit Hansenet (Alice) am A 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...