Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsen, was ist zu beachten? 2009

Hallöchen zusammen!!

Falls wieder gedacht wird, ein Eiliger, nee ich habe mich im Forum umgesehen!  ():-)
Lieder finde ich zum Thema "Aufrüsten" nur gezielte und Hardwarespezifische Fragen/Antworten...

Mal allgemein, wie kann ich herausfinden ob die Grafikkarte, der CPU oder was auch immer aufgerüstet werden soll, auch in mein Mainbord passt??

Und wie ist das mit den maximalen Aulastungen der anderen Hardware im Computer drinnen??

Und was muss man allgemein noch beachten??

Vielen Dank!!  :D
--------------------------------------------------------

Und noch zu meiner spezifischen Konfiguration (wäre natürlich auch froh über Vorschläge zu dieser) :-[;D:

Dell Dimension 9200 (Service Tag: 6J7X03J)


Meine Skydrive mit den Resultaten von Everest, CUP-Z und Dxdiag. Hoffe es hilft weiter...

Ach ja, ich bin mir bewusst das die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher ausreichen, aber wie siehts mit dem CPU und der Festplatte aus??

Vielen Dank und "En Guete" (us dr Schwiiz... ;D)

Simi


PS: Bin Gamer und liebe Grafikprogramme wie Blender oder auch Video und Bildbearbeitung!! [love]
 



Antworten zu Aufrüsen, was ist zu beachten? 2009:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal ein neueres Everest runter oder SIW. Dein Board wird nicht erkannt.

Du brauchst aber auf jeden Fall eine Sockel775-CPU.

Was willst du ausgeben?

Vielen Dank
Gut, probier ich gleich mal!!

edit:
CPU Full Name   Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz
Platform Name   Socket 775 LGA
müsste eigentlich schon drinn sein... (vollständiges Resultat auf der Skydrive, siehe oben)


Hmmm also kommt darauf an was es schlussendlich bringt, aber denke so 100-150 Euro sollten drinn liegen!  :)

Dieser Sockel, ist der auf dem Mainbord nehme ich an??
Also muss ein neues Mainbord her richtig??

Simi 

« Letzte Änderung: 21.07.09, 13:36:04 von Simi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen C2D E6700. Den gibt es nur mit 775. Daher weiss ich, dass dein Board auch 775 hat.

Wenn ich weiss, welches Board das ist, kann ich suchen, welche CPU max unterstützt wird. Bei deinen Anwendungen sollte es schon ein Quad sein. Wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Hmm ich weiss nich ob das die richtige Information ist:

Manufacturer   Dell Inc.
Model   0CT017


Hier habe ich noch diese Information gefunden:
Maximum Capacity   4096 MBytes

nun aber mehr als 4GB kann man doch gar nicht zuweisen lassen oder?? (Habe momentan Win7 RC 64bit und werde mir es auch kaufen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nem 64-Bit OS könntest du theoretisch bis zu 128GB adressieren.


Ich konnte nichts passendes finden. So ist das mit OEM-Boards. Die Infos darüber sind immer recht dünn. Musst du mal per Kontakt bei Dell direkt nachfragen. Die sollten die das sagen können.
 

Ah okee gut, dann werde ich mich mal bei denen Melden!!

Herzlichen Dank für deine Bemühungen!!  :D

mfg Simi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne.


« Brauche rat zu AMD Phenom™ II X4Webcam geht nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...