Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Problem! Hilfe - Problem gelöst!!!

 ??? wahrscheinlich ganz harmlos, komm aber nicht dahinter, wer sich darin auskennt gibt mir bitte ein tipp,

Es kommt schon mal vor, dass ich meine Festplatte formatiere und alles neu installiere - insgesamt habe ich das 3 oder 4mal gemacht. Da will ich ein neuen Graka-Treiber installieren, aber die Grafikkarte wird nicht mehr erkannt.

Sitz jetzt schon zwei Tage  ??? - habe unterschiedliche foren nach hilfreichen tipps durchforstet, habe alte Treiber gelöscht, sogar ein Driver-Cleaner benutzt - der irgend eine CD haben wollte um den Rest vom Graka-treiber zulöschen ???

Auf jeden Fall im Geräte-Manager habe ich versucht eine neue Hardware hinzuzufügen, doch erkennen tut er nur irgendwelche ATI geräte...ich habe aber eine GeForce 6600 gt

Beim formatieren lasse ich die Partitionen D und E aus, vielleicht hat sich da irgendwas versteckt.

Soll ich den Rechner komplett neu formatieren oder kann man das auch irgendwie anders lösen.

wer etwas weiss, helft mir bitte 

« Letzte Änderung: 06.04.09, 19:00:20 von landrover217 »


Antworten zu Graka Problem! Hilfe - Problem gelöst!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert?

 ??? - äh, ich glaube das habe ich niemals machen müssen,

ich habe C formatiert und habe bis jetzt nur Windows neu installiert.

Ich hab ne Software-Driver CD VER 14.8, die lässt sich nicht auf dem mediaplayer abspielen.

Auf der CD gibts für nVidia  - Forceware, GeForce2, GeForce4 und WDM2.13 alles Treiber.

Soll ich von den was installieren?

in der Readme steht:

Directory Structure and Contents:
---------------------------------

WDM2.13      (for VIVO, run setup.exe)
 
win2kxp      (Win XP/2000 driver)

win9x        (win 9x driver)


     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ne Software-Driver CD VER 14.8, die lässt sich nicht auf dem mediaplayer abspielen.
Was ja auch vollkommen klar ist. :)

Auf der CD sollten auch die Chipsatztreiber für dein Board enthalten sein? Ansonsten lies mal hiermit die Bezeichnung deines Motherboards aus und poste es hier:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Ich habe bereits auf der mainboard support seite nach neuen treibern geckuckt, ich hab übrigens ASUS A7V600.

Da gibts ein automatischen Navigator, der dein PC scant und die entsprechenden Treiber zum downloaden auflistet.

Ich denk ich lad erstmal die neuesten Treiber runter

- zb.: chipset treiber, sound treiber,bla, bla,.... aber nur für mein betriebssystem,

-
den neuesten Graka-treiber hab ich schon,

- lösch nochmal alle Grakatreiber, wenn ich das nicht schon gemacht habe.

- dann versuche ich es mit dem Hardware-Assistenten nochmal, die neuesten treiber zu installier

gib auf jeden Fall noch mal Bescheid wenns geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Chipsatztreiber für dein Board gibt es hier:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

« Letzte Änderung: 06.04.09, 17:19:12 von DD »

danke für den link, jetzt habe ich alle treiber runtergeladen, aber stutzig bin immernoch.

beim Hardware-Assistenten sind viele Harwares aufgelistet die bereits installiert sind.

Was soll ich jetzt machen?

 - was von den Sachen auswählen oder neue Hardware hinzufügen.

denn die hälfte von dem was ich runtergeladen hab, weiss ich sowieso nicht was das ist.

hier:

 - C3 Power Saver Driver
- IrDA
- IDE, RAID & SATA

welche Hardware soll ich also installieren? ::)

Problem gelöst!!!

 ;D

Wenn man sich damit nicht so oft beschäftigt so wie ich und mir auch solche sachen nicht merke dann muss ich halt den ganzen krimpskram durcharbeiten.

Ich habe beim Gerätemanager auf die Schalttafel "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt, dann listet er die treiber auf, die ich runtergeladen habe. Nach dem Neustart installiert sich alles automatisch.

Aber trotzdem weiss ich immer noch nicht, welche Treiber ich vorher deinstallieren soll. Nicht das der Rechner überhaupt nicht mehr geht, wenn ich einfach alles deinstalliere. :(

Ist zwar nicht sooo wichtig, aber kann mir da trotzdem jemand ein rat geben.

Nochmal danke an das team, jetzt weiss ich wo ich immer die neuesten treiber her kriege.


« siemensRechner braucht Ewigkeiten zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...