Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa-Problem

hallo,

ich besitze einen P4 1400 MHz, 512 RDRAM, P4T-M Mainboard, 350 Watt Netzteil, WinXP und eine GeForce 4 Ti 4600.
Seit kurzem habe ich nur noch Grafikprobleme auf dem Desktop. Es werden lauter große Pixelhaufen angezeigt oder der Desktop ist überzogen von einem Pixelfilter, d.h. normaler hintergrund auf dem pix vierecke sind. diese fehlerhafte anzeige beginnt schon beim booten, wo z.b. das win xp logo in verschiedenen farben und und verzerrt dargestellt wird. habe mal eine geforce 4 von einem kumpel eingebaut und die ging. meine geforce wurde in anderen rechnern eingebaut und dort traten die probleme nicht auf!! nur bei mir traten die probleme auf! hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

MfG



Antworten zu GraKa-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleciht eine Einstellungssache. Bei Nvidia kann man im Kontrollzentrum die Bildschirmposition angeben, oder die Bildwiederholrate ist zu hoch, neuer Treiber wäre auch sinnvoll.

Gruß

leider habe ich auch schon versucht andere treiber zu installieren! hat auch nicht funktioniert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Einstellungen hast du auch überprüft?

also nun kann ich meinen rechner nur noch im VGA-modus starten! wenn ich dann in system-manager gehe und mir die eigenschaften ansehe, dann steht dort PCI-Bus 1. Wenn ich im Desktop mit der rechten Maustaste mir die Eigenschaften der GraKa ansehe dann steht bei Bios :<unavaibel> kann das bios aufeinmal die graka nicht mehr erkennen? danke!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...  im Desktop mit der rechten Maustaste mir die Eigenschaften der GraKa ansehe dann steht bei Bios :<unavaibel> ...

hey

verstehe ich das richtig, daß Du unter deinen GraKa-Eigenschaften ein Bios: <unavaibel> bekommst? ... und das ist verschwunden, wenn Du die GraKa in einem anderen Rechner einbaust?

ist mir jetzt so nicht erklärbar, da das Bios deiner GraKa ja auf deiner Karte sitzt und Du dieses ja somit auch in den anderen Rechner mit nimmst! vielleicht kann auch WinXP deine GraKa nimmer vernünftig auslesen

... hmm ... denke da ist ne Neuinstallation deines BS nötig :-\

also es steht nur <unavaibel> dar bei bios! eine andere geforce 4 ti 4200 ging ohne probleme! wei kann man bs neu installieren?
cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... langsam, langsam ... ned irgendwas einfach am BIOS deiner GraKa machen, ohne sicher zu sein, daß es das auch definitiv ist!!!!

bau lieber die GraKa nochmal bei deinem Kumpel ein und überprüf dort noch mal die Eigenschaften der GraKa bezüglich des Bios ... wenn sie da wieder "avaiable" is liegt es ja definitiv nicht an dem GraKa-Bios, sondern vermutlich am deinem Betriebssystem oder einen Treiber (z.B. AGP-Treiber) deines Motherboards ...

ERST MAL DAS V O R H E R abchecken

SerS
Philipp ::)

also habe sie nochmal bei einem kumpel eingebaut, tja und sie ging und es stand eine bios-version dabei. Hm wenn es am Betriebssystem oder am Motherboard liegt, warum passiert dann erst dieser fehler nach einem jahr? ich habe echt keine ahnung warum das system aufeinmal so suckt!!!


« DruckerproblemeMein Mainboard piepst ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....