Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Soundkarte will nicht...

Hallo

ich hab mir heute eine neue 5.1 soundkarte gekauf...
habe den alten treiber von meiner alten soundkarte runter geschmissen und wollte nun den neuen installieren...

Dort kommt nun dieser Fehler :

http://img5.imagebanana.com/view/403iohe3/fehler.JPG

bitte um schnelle hilfe



Antworten zu Neue Soundkarte will nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Xp

Soundkarte 5.1 Speedlink  ( mehr steht net da)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

ich hab mir heute eine neue 5.1 soundkarte gekauf...
habe den alten treiber von meiner alten soundkarte runter geschmissen und wollte nun den neuen installieren...

Dort kommt nun dieser Fehler :

http://img5.imagebanana.com/view/403iohe3/fehler.JPG

bitte um schnelle hilfe

steht doch in Englisch da, dass dein PC nicht für diese Karte geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du den Treiber von der CD oder aus dem Netz?

Hast du den Onboard-Chip im BIOS deaktiviert?

@ Selha:
Warum sollte sein PC nicht für die Karte geeignet sein?

 

Von der cd den will ich installen....weiss ja net wo ich eine ausem i-net nehm soll

ob der onboard sound deaktiviert ist weiss ich nicht aber ich denke schon da ich davor ja auch eine externe soundkarte benutzt habe und nicht die onboard....


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann prüfe das mal nach im BIOS.

Ich müsste schon genau wissen, welche Karte das ist.
Bau sie noch mal aus und such nach einen Aufkleber mit Bezeichnung. Ein Foto würde auch schon helfen.

wie prüfe ich das nach was muss ich machn?

also da ist nen kleiner aufkleber drane da steht drauf : Speedlink Sl-8866-SRD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHA!

Hier. Ein wunderschöner Treiber:
http://www.speedlink.de/?p=3&cat=16&pid=16658&paus=2
 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 13:02:56 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.speedlink.de/?p=3&cat=16&pid=16658&paus=2

Trotzdem aber im BIOS den onboard-Chip deaktivieren.

« Windows XP: Somikon Dia- und Filmscanner funktioniert nicht unter XP? bestimmte Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...