Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM auslastung zu hoch!

Hallo Leute!

Habe meinen rechner formatiert und seitdem (glaube aber nicht das es damit zusammenhängt) ist meine RAM auslastung viel zu hoch! alleine wenn ich windows laufen habe ohne zusätzlichen kram habe ich eine RAM auslastung von glatten 50% !

Wie kann ich die Auslastung reduzieren? Gab es nicht mal programme zum "aufräumen" des arbeitsspeichers?

Mein System:
Windows Vista 64 bit SP 2
AMD x2 6000+
4gb DDR2 Ram
500gb WD HDD
Asus Mainboard
Geforce 8800 GT 512mb

Gruß muLtY



Antworten zu RAM auslastung zu hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mal mit dem Task Manager( Strg+Alt+Entf) überprüfen, welche Prozesse den RAM auslasten.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo danke erstmal für den tipp hier mal ein screenshot mit meinen prozessen und "nur" noch 26% auslastung die mir immer noch recht hoch vorkommen bei 4gb ram

http://img190.imageshack.us/img190/6712/screenbnt.jpg

mit dem SnippingTool kannst Du Fenster ausschneiden , speichern und hier einsetzen ....

TaskMan : Alle Benutzer anzeigen anklicken .

Leistung: bei mir  ohne Last 990 MB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den benutzern ist nur einer und das bin ich :)
ich bin bei ca 1gb ohne last... wird wohl normal sein kam mir nur so hoch vor und da ich bei manchen 3d spielen häufiger standbilder kriege die ich vor dem formatieren nicht hatte dachte ich könnte es daran liegen ;( muss ich wohl weiter nach ner ursache forschen

« Letzte Änderung: 26.07.09, 12:21:38 von muLtY »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.07.09, 12:31:03 von HCK »

« erkennt weder grafikkarte noch monitorVista: PC fährt nicht hoch nach installation von ati treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...