Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX go5600 gegen ati mobility 9600 tauschen.. welches bios??

hallo, ich habe ein gericom hummer 26640 xl mit fx go5600 128mb ram und möchte diese teilweise defekte karte gegen eine mobility 9600 64mb tauschen. welches bios ist das richtige. bei gericom findet man nicht viel auch die bezeichnungen sind verwirrrend. auf meinem notebook steht zb hummer force hummer 26640 xl. laut datasheet müsste eine 9700er eingebAUT SEIN . drin ist aber die go 5600. das zugehörige bios für die fx karte ist aber 755in0. nun ja... kann ich das bios für die mobility 9000 nehmen?? oder gibt es ein fremdbios für alle karten??
vielen dank im voraus



Antworten zu FX go5600 gegen ati mobility 9600 tauschen.. welches bios??:

Hat der Laptop überhaupt ne tauschbare Grafikkarte, bei den meisten is die Graka aufm mainboard eingelötet.

ja, denn ich hatte die karten schon getauscht, finde aber das richtige bios nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versteh nicht warum du ein bios suchst ?!?!
soviel ich weiß brauch man hier keinerlei änderung am system zu machen auser eben den jeweilig treiber für die Grafikkarte.
 

in diesem besonderen fall ist es aber so, dass die grafikkarte nur mit dem richtigen bios erkannt wird. kenne ich von normalen pcs auch nicht. aber hier ist es so. habe ja schon einige ausprobiert und musste dann wieder blind zurückflashen.

aber trotzdem danke für die beteiligung


« Neuer PC oder neu aufrüsten ? Brauche Tipps :)Grafikkarte Tauschen Omnibook xe3 GC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...