Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W500V - stellt sich von selbst zurück!?

Hallo alle miteinander,

ich habe seit kurzem wieder meinen alten Router in Benutzung und irgendwie spinnt das Teil.
Sobald ich ihn reboote bzw. er seinen tgl reboot macht setzt er alle Daten zurück und ich darf alles neu einrichten.
Es handelt sich um die Firmwareversion 1.20.

Hat irgendwer eine Ahnung ob ein Update helfen könnte? Ich habe bislang nur gelesen, dass viele damit Probleme haben. Soll ich die Version 1.20 einfach noch mal aufspielen?

Oder ist das ein Fall für die Müllkippe?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Speedport W500V - stellt sich von selbst zurück!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... aber ich würde es trotzdem mal mit einem Firmwareupdate versuchen.

Hab es jetzt mit allen drei Firmwareversionen (1.20, 1.23 und 1.37) versucht. Nichts funktioniert richtig.
Dann richte ich alles ein, das "online-lämpchen" leuchtet auch, das Netzwerk verbindet, empfängt aber nix. Seltsamerweise kann sich mein Antivirenprogramm aktualisieren, aber surfen kann ich nicht. (auch nicht, wenn ich die Firewall deaktiviere)

bis zu dem Zeitpunkt, dass ich ihn bei mir angeschlossen hab lief er immer tadellos. Ich glaube, er rückt der Müllhalde immer näher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn sich das AV-Programm aktuallisieren kann, dann besteht auch eine Verbindung ins Internet.

Evtl. kommen nur die Browser nicht raus, welcher wird verwendet ?
Welche Firewall wird deaktiviert ?

Mal ein ipconfig /all machen und hier posten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Sobald ich ihn reboote bzw. er seinen tgl reboot macht ...
Was denn für einen "reboot"  ???

Wenn er hängt kann man einen reboot durchführe, bei dem angeblich keine Daten zurückgesetzt werden. haha.
wenn sich die dsl leitung tgl abschaltet, fängt er genauso an zu knacken wie beim reboot. so die theorie.

ich habe es mit Opera, Firefox und dem IE versucht, daran scheints nicht zu liegen. Als Firewall benutze ich die Sygate Personal Firewall.

Nun zur ipconfig:
Drahtlose Netzwerkverbindung 2: (wenn es funktioniert)

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Physikalische Adresse: 00-15-Af-18-D2-CE
DHCP aktiviert: ja
autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 192.168.2.32.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1.
DHCP-Server: 192.168.2.1.
DNS-Server: 192.168.2.1 (hab im Router eigentlich zwei andere eingestellt, naja)
Lease erhalten: Mittwoch, 11.März 2009 07:18
Lease läuft ab: Sonntag, 15. März 2009 07:18



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DNS-Server: 192.168.2.1 (hab im Router eigentlich zwei andere eingestellt, naja)
Völlig korrekt so

Am Rechner ist der DNS-Server der Router, der deine Anfrage vom Rechner empfängt.

Im Router sind natürlich die beiden DNS-Server von deinem Provider hinterlegt, da diese die Anfrage ins Internet an den DNS Server weiterleitet


Reboot ist eigentlich einfach mal den Router vom Strom zu nehmen. Reset mit löschen aller Daten ist das drücken des Resetknopfes am Router

« Begrenzte/keine Verbindung bei einem von zwei PCsKeine Verbindung zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...