Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Filme von Externer HDD auf Flatscreen

hi, ich habe mir einen Full HD LCD mit USB Anschluss gekauft. Ich habe mir gedacht, dass es kein problem wäre z.b "The Dark Knight" als 1080p version auf meine Externe zu laden und die dann mit dem Fernseher zu verbinden und den Film in richtiger HD zu gucken.
Mir ist jetzt eingefallen, dass die Externe ja kein HD Signal ausgibt, wie soll der LCD echtes HD anzeigen?!

stimmt das so?!

der LCD kommt in paar tagen, ich habs also noch nicht ausprobiert.



Antworten zu HD Filme von Externer HDD auf Flatscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Festplatten geben kein HD-Signal aus. Dazu bedarf es einer Schaltung, die aber in deinem Fernseher eingebaut ist. USB ist nur eine Schnittstelle und hat nichts mit HD zu tun.

das heisst, dass ich die filme nicht in echtem HD sehen kann ?!? 
ich weiss was USB ist..
ich hab gedacht es würde schon klappen, weil der Film in HD ist.

« Letzte Änderung: 02.08.09, 19:56:25 von Sk-Styles »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne nähere Angaben zu deinem Fernseher kann man schlecht etwas genaues sagen. Sollte aber funktionieren? Pobiere es einfach aus...

das ist der fernseher: http://www.computeruniverse.net/products/90318199/samsung-le-32b650-rubin/schwarz.asp
der USB und WLAN Anschluss waren eine der hauptgründe für den kauf, weil ich dachte es wäre kein problem blurays von der externen auf den fernseher zu bringen, aber wenn dann will ich es natürlich in echter HD 

« Letzte Änderung: 02.08.09, 20:05:34 von Sk-Styles »

hat keiner ne idee ob das klappen könnte ?! 

« Letzte Änderung: 03.08.09, 16:43:17 von Sk-Styles »

« Grafikchip vergleich Geforce 9400m vs. Geforce 7600 goArbeitsspeicher der grafikkarte zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...