Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauppauge TVkarte, TVstick

Hallo
gibt es eunen dvd-s stick von Hauppauge?
welche DVB-SKarte von Hauppauge ist den gut und ist  den mit Hardwareenhcoder oder brauch man das im digitalbereich nicht mehr?
an welcher Karte kann ich den VHSrecorder anschließen?
wie richte ich DVD-S an oc dann ein?
kann die Karte dann auch RADIO?
Wenn ich eine Sendung aufzeichne ist die dann viel besser als bei Kabel ANALOG?
 



Antworten zu Hauppauge TVkarte, TVstick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo liegt der unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mich mal selbst Informieren,statt alles vorkauen laßen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um auf Deine letzte Frage zurück zu kommen ("Unterschied"), kannst Du in den Beschreibungen lesen, daß letztere Karte, die auch entsprtechend teurer ist, ein Exemplar nach DVB-2S - Norm ist, d.h. sie kann hochauflösende Fernsehsignale enmpfangen (HDTV), erstere Karte ist nur nach Standard DVB-S, d.h. Fernsehbild nach PAL-Norm, aber in DVD-Qualität. Aufrüsten läßt sich die erste Karte nicht, allerdings gibt es z.Z. nur sehr wenige Sender, die überhaupt HDTV-Übertragungen vornehmen. Beide Karten brauchen keinen Hardware-Encoder, da die empfangenen Signale schon in "bestem" Zustand übertragen werden. Nur wenn Du analoge Daten einspielst (z.B. über einen Videorekorder, den Du bei beiden Karten anschließen kannst), wird ein Encoder benötigt, der aber dann per Software eingebunden wird.
Zur Einrichtung nur soviel, Du mußt das Satelliten-Antennenkabel in die DVB-S(2) Karte hinten einstecken und dann den Sendersuchlauf aktivieren. Ist eigentlich ganz einfach.
Und natürlich kannst Du dann auch über Satellit verbreitete Radiosendungen aufnehmen.
Viel Glück !
 

danke für die ausgibige antwort
wie bekomme ich ins büro einen seperaten tvanschluss das ich schauen kann was ich will und nicht schauen muss was im wohnzimmer geschaltet wird?
könnte ich die hvr 1700 für 80euro verkaufen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie bekomme ich ins büro einen seperaten tvanschluss
Einen Anschluss vom Techniker legen lassen ???


Zitat
das ich schauen kann was ich will und nicht schauen muss was im wohnzimmer geschaltet wird?
Dazu muss die Sat-Antenne entweder ein entsprechendes LNB haben oder ein Multischalter muss nachgerüstet werden.

« Graka gesucht Windows XP: Hardware Malfunction »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...