Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht nach einbau der TVKarte WinTV-PVR 350

Mein Pc startet nicht mehr. Nachdem ich meine TV-Karte eingebaut habe!

Das heisst er läuft aber es gibt kein Video-Signal von der GK, daher bleibt der Monitor schwarz.
Festplatte höre ich zwar, aber sie ist nicht am lesen.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

PCI -Steckplätze funktionieren einwandfrei!

Um einen Tipp bin ich euch

AMD 3000+
1024 Dual MB
Gigabyte K8NF Ultra-9
His X700 PCI-E
PCI WinTV-PVR 350
550 Watt Netzeil

boernli @ hotmail.com

« Letzte Änderung: 21.03.06, 11:30:19 von Born »


Antworten zu Pc bootet nicht nach einbau der TVKarte WinTV-PVR 350:

Moin, evtl. Ressourcenüberschenidung bei den PCI Slots und der Grafikkarte?
Funkitoniert denn wieder alles wenn die TV Karte wieder draussen ist?

Wenn die TV-Karte draussen ist funktioniert alles 1A,
Ich habe die PCI-E GK ausgebaut und eine PCI-GK einbaut um zu testen ob es an der PCI-E GK liegt. Leider nein auch mit der PCI GK startet mein PC nicht richtig.

Hast du die neuesten Treiber drauf und die Installationsanweisung beachtet ?

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pvr250-350.html

Af der Seite unten ist auch das Tool hcwclear.exe zum Download.

Die Sofware kann ich gar nicht installieren, da die Software die Karte sucht. Das Problem isch eben das ich die Karte zuerst einbauen muss, danach will ich ja die Treiber installieren, aber wie will ich die Treiber installieren, wenn das b3sch!ssene Windows nicht hochfährt.

Oder meinst du ich muss zuerst die allerneuesten Treiber install. und danach die Karte einbauen?

P.S. die Karte funktioniert bei meinem Barbone PC einwandfrei!

Ich muss gestehen, dass ich mir dein Problem vorhin nicht gründlich genug durchgelesen habe. Du hast ja schon beim PC-Start kein Bild und kommst nicht einmal zum BIOS-Bild. Wenn das so ist, ist irgendeine Hardware-Unverträglichkeit die Ursache. Hast du deinen PC übertaktet oder sonst irgendwelche speziellen Einstellungen im BIOS vorgenommen ? Probier einmal, die Default-Einstellungen zu laden.

Werde dies Probieren, besten Dank


« Prozessor & Motherboard Upgradesoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...