Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gut, Besser am Besten ?

ich brauche euren rat,

ich soll jemannden einen sehr schnelle rechner bauchen, und da wollte ich euch fragen was besser ist, und bitte mit begründen:

der beste i7

oder

der beste Phenom Black Edition

was meint ihr ? 



Antworten zu Gut, Besser am Besten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau hier:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Dann siehst Du unter der Rubrik Leistung, daß Intel wohl noch führend ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok super. dankeschön für die liste.

das sollte ja schon die lösung für mich sein. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist aber, ob sich der krasse Mehrpreis lohnt. Die CoreI7 werden noch gar nicht ausgelastet. Der 975XE kostet fast 900€. Der X4 955 BE gerade mal 170.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns auf office & multimedia ankommt, bist du mit einem i7 bestens bedient. in spielen sind die teile aktuell aber immer noch recht lahm (können ihr potenzial nicht ausschöpfen, weil die Grafikkarten einfach bremsen. das beweisen tests mit Tripple-SLI. in 1-2 Jahren werden die i7 auch in spielen deutlich schneller sein)

mal bisl scrollen
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_intel_core_i7_950_975_extreme_edition/28/#abschnitt_performancerating
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich nur für i-net, office zeugs und bildbearbeitung gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den preis vorweg, würde ich auf einen Core i setzen. aber eher nicht auf die i7, sind im gesamtpaket einfach zu teuer. da würde ich noch ein wenig warten (allerdings erst im oktober) und ein i5 system basteln, da gibts die Sockel 1156 mit P55 chip, die kosten dann keine 200€ mehr. wenn nicht mehr gewartet werden will, muss es eben ein überteuertes i7 system sein. ich persönlich würde mir die paar performance punkte sparen, und dafür auch richtig geld sparen und auf ein AM2+ System mit X4 965 (kommt übermorgen) setzen

« Letzte Änderung: 11.08.09, 14:57:17 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht für mich, eher für meinen chef.

er braucht power ohne ende was rechenleistung betrifft. von daher ist mir der preis wurscht :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann entweder Asus P6T SE mit i7 920 oder ein GigaByte GA-MA790GP-UD4H mit Phenom2 X4 965 BE. kommt leistungsmäßig in Office/Multimedia in etwa aufs gleiche raus (i7 4-5% schneller), nur dass man den i7 noch ordentlich übertakten kann.

die übrigen i7 sind viel zu teuer finde ich  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo ich weis, aber ist ja ne mein geld. er hat es ja :D

I7 950 würde och holen statt ein 920er preis unterschied ist da nicht viel 


« meine onboard grafikkarteWindows XP: problem mit internem front panel anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!