Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock K7S8X mit Duron 1800??

Hallo Leute!

Ich habe vergeblich versucht, oben genannte Konfiguation zum laufen zu bekommen und bin außerdem beim Suchen im Netz auf widersprüchliche Informationen gestoßen.

Laut Hersteller-Homepage unterstützt das Board mal sowieso alles (Hauptsache, es steht AMD drauf), eine Händlerhomepage weißt darauf hin, daß Duron-Prozessoren nur bis 1300 MHz unterstützt werden... ??? Und nun steh ich da und weiß nicht, ob ich ein defektes Board habe, den falschen Prozessor oder was auch immer...

Für jegliche Hilfestellung oder Anregung wäre ich dankbar!



Antworten zu ASRock K7S8X mit Duron 1800??:

Vielleicht guckst du dir mal diesen Thread hier an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-27131-0.html

Hast du in etwa das gleiche Problem?
Dann willkommen im Club ;)

Nein, eigentlich nicht...

Ich erhalte beim Hochfahren die Fehlermeldung: Not accessible boot-device, mit dem netten Tip, eine Virusprüfung zu machen, sämtliche Festplatten und Controller zu entfernen usw..

Der Rechner bootet weder von Platte, noch von CD (diverse IDE-Varianten probiert), im BIOS hab ich so gut wie alle Varianten durchgespielt, der FSB ist so gejumpert wie er gehört.

Nächste Idee: IDE-Kabel defekt. Zwei verschiedne Kabel ausprobiert, die in meinem alten System anstandslos ihren Dienst verrichtet haben ---> Das Gleiche.

Und bei der Netzsuche auf o.g. Infos gestoßen, daraufhin ne Mail an den Deutschlandsupport von AsRock geschrieben... Zumindest weiß ich jetzt sicher, daß der Proz unterstützt wird.

Bin am Ende meiner Weisheit, noch offene Varianten wären: defekter IDE-Controller (wobei das BIOS Platte und CD-Rom anstandslos und richtig identifiziert) oder ein ominöses Kabelproblem, das ein Bekannter von mir auch schon hatte: IDE-Kabel funktioniert auf altem Brett, auf neunem nich...

Ach ja, sämtliche Systemkomponenten laufen mit meinem alten System (auf das ich notgedrungen zurückgebastelt habe) einwandfrei...

Irgendwelche Ideen?

Hallo

wie sieht es denn aus mit der jumperung??? Hast alles richtig gejumpert.

gruß Andre

Bin mir ziemlich sicher:

FSB auf 266
Rest auf Default...

Vil mehr ist bei dem Board nich zu machen, oder irre ich ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, neue Idee...

Könnte es sein, daß mein Netzteil zu schwach auf der Brust ist?
hat zwar 300W, allerdings bei 5V nur 20A und bei 3,3V nur 14A...

Wenn mir das irgendjemand beantworten kann, wäre ich dankbar!

Verwendete Hardware: CD-RW, 30Gig-Platte, XpertVision Radeon 9200SE, Rest onboard...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Problem gelöst! ;D

War ein Problem, das Win2k und auch XP beim Wechsel von Motherboards haben kann. Und zwar lädt Windows die alten Chipsatztreiber und kann dann nicht auf die Platte zugreifen und produziert die Fehlermeldung "unaccessible bootdevice".

Mit ner Neuinstallation war das Problem aus der Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, es empfiehlt sich halt immer, wenn man dem Betriebsystem den gesamten Unterbau wegschießt dieses neu aufzuspielen -wer konnte das ahnen, das Du daran gespart hattest!!

Gruß
Ralf :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, normalerweise kann so ein Boardwechsel bei altem System auch relativ problemfrei verlaufen, wenn nicht allzuviele Generationen zwischen der Chipsätzen liegen.

Ich persönlich hatte das Problem zum ersten Mal, obwohl das mein dritter (oder vierter?) Motherboardumbau war...

Man lernt nie aus! ;D


« NotebookDruckerpatrone befüllen? Was hab ich falsch gemacht? Tipps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...