Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Problem mit meiner Externen Festplatte

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Externe Platte jetzt (D) ist und nicht mehr (K).
Das ist ein großes problem, weil einiger meiner Programme nicht mehr laufen.
Wisst ihr wie ich meine Platte wieder auf (K) kriege?

EDIT: Nochwas, mein Ordner "Eigene Dateien" waren auch auf der (K), leider heißt sie nicht mehr "Eigene Dateien", sondern "Dateien von Name"
Und auf "Eigene Dateien" kann ich es irgendwie nicht umbenennen, klappt leider nicht.

« Letzte Änderung: 05.10.08, 15:55:49 von Genie PC »


Antworten zu Win XP: Problem mit meiner Externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - dort kannst du per rechter Maustaste den Laufwerksbuchstaben ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber (K) geht leider nicht, weil es schon besetzt ist.
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte... ???
Kann ich den Wechseldatenträger K einen anderen Buchstaben geben?

 
Ja das geht auch über die Datenträgerverwaltung. - Zu berücksichtigen ist nur, daß ein wieder frei gewordener LW-Buchstabe erst nach einem Neustart wieder vergeben werden kann.

Der externe Datenträger sollte beim nächsten Anstecken wieder an den gleichen Port gekoppelt werden, damit er gleich wieder richtig erkannt wird und den gleichen LW-Buchstaben erhalt wie jetzt nach dem Umbenennen.
 

An der gleichen Stelle in der Datenträgerverwaltung.

Ups, zu spät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat geklappt.


« Internet lange LadezeitWin XP: Fehlermeldung 0x000000f4 (0x00000003, 0x8175c8B0, 0x8175cA24, 0x805F9F88 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!