Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kann Daten von meiner defekten Festplatte retten,möglichst jemand aus kiel

Hi, wer kann Daten von meiner defekten festplatte(XP) retten.Möglichst jemand aus Kiel oder nähere Umgebung.
und mein Acer-Travelmate-Notebook reparieren.Ein Experte
in Schleswig sagte,es sei ein IDE-Kontrollerfehler,den man löten könnte,aber der will zu viel geld dafür haben.
Danke



Antworten zu wer kann Daten von meiner defekten Festplatte retten,möglichst jemand aus kiel:

bau die hd doch aus und verbinde sie mit deinem pc.
knoppix könnte auch helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sie ausgebaut und war damit bei Atelco.Die haben die in eine Box gelegt und an 2 veschiedene PC`s angeschlossen(XPundVista) aber es kam nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist es wohl doch nicht unbedingt ein Kontrollerfehler, sondern die Festplatte könnte defekt sein.

Platte per Adapter in einem Desktop-PC nochmal testen.

Geht sie da auch nicht, hilft wohl nur noch professionelle Datenrettung.
z.B. www.datenretter.de (sehr kostspielig)

ist mir auch grade in den kopf gekommen. das prog kostet aber knapp 3000€ und die wiederherstellung dauert 4 - 6 tage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Programm ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er will doch nicht groß Geld ausgeben (deute ich aus der Frage). Wenn die Elektronik auf der Platte wirklich defekt ist, würde nur eine selbe einer gleichen Platte helfen (2. Platte kaufen) und die man da einbaut. Wenn es dann so ist. Dann kann aber auch kein Programm was "zaubern". 

« Statt 2 mal 2,8Ghz nur 2 mal 1,2Ghz?Win XP: mp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...