Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: usb-stick für Datensicherung anschließen. Laufwerksname finden

Hallo,

ich habe einen MBO-PC (Baujahr 2003) und möchte jetzt die Datensicherung auf einem USB-Stick durchführen. An der Vorderseite des PC sind zwei USB-Anschlüsse. Im Verzeichnis der Laufwerke finde ich nur die Festplatten, ein Disketten-Laufwerk, den CD-Brenner, das DVD-Laufwerk und vier Laufwerke für Wechseldatenträger (für Karten). Wie kann ich die richtige Adresse / Bezeichnung für die USB-Anschlüsse finden (für die Funktion: Senden an...)?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: usb-stick für Datensicherung anschließen. Laufwerksname finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde der Stick überhaupt unter Windows korrekt erkannt? Der Stick wird ebenfalls als Wechseldatenträger angezeigt. Im Zweifel musst du mal im Arbeitsplatz alle Buchstaben für den Wechseldatenträger durchgehen und schauen, unter welchem Buchstaben sich auf den Stick zugreifen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Laufwerksbuchstaben bereits geprüft, jedes Mal wird bei Eigenschaften eine Speicherkapazität von 0 angezeigt, müsste aber knapp 8 GB sein, d.h. Windows erkennt den Stick wohl gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der Stick an anderen PCs?

Sollte der Stick leer sein einfach mal in die Datenträgerverwaltung gucken und dem Stick dort einen Laufwerksbuchstaben zuordnen (ggf. formatieren).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Stick vielleicht defekt? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem anderen PC funktioniert der Stick. In der Datenträgerverwaltung kann ich nur die mir bereits bekannten Laufwerke finden, nicht aber den Stick. Ob die Funktionen "neue Datenträger erkennen" oder "neu einlesen" was bringen würden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Tool (Link) aus meiner Antwort #4 schonmal ausgeführt oder mal einen anderen USB-Port ausprobiert?

Manchmal hilft´s...

« Letzte Änderung: 18.08.09, 15:44:24 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Fehlerbehebung habe ich probiert, aber da werden Fragen/Aufgaben gestellt, die ich nicht verstehe. Im Gerätemanager sollen die "anderen Geräte" gelöscht (=deaktiviert?) werden. Unter diesem Symbol wird ein Ethernet-Controller und ein PCI-Modem angezeigt. Wenn ich nicht weiß, was das ist, kann ich das doch nicht einfach löschen. Außerdem sollen veraltete (=nicht mehr vorhandene?) Geräte gelöscht werden. Gerade bei den Speichervolumes erscheinen etliche ausgegraute Symbole (Eigenschaften: Hardware nicht angeschlossen). Sollte die dann deaktiviert werden? Da ich nicht wusste, was ich löshen soll, habe ich die Fehlerbehebung nur mal durchgespielt (ohne Löschen), der Stick wird nach wie vor nicht erkannt (auch an einem anderen Anschluss nicht) - wohl weil ich as Tool nicht richtig ausgeführt habe - oder?  


« Win XP: Windows XP startet immer wieder von neu!!!nvidia treiber 03.03 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...