Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard

Hallo
Ist dieses Motherboard Crosfire tauglich GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P AMD 790FX Sockel AM3 und lohnt es sich für 300 Euro 2 mal eine XFX 1024MB 4890 einzubauen oder lieber für 300 euro eine Grafikkarte einbauen? was ist besser?
Danke für eure Hilfe



Antworten zu Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist es. Schaust du mal hier:

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3005

2 Grafikkarten würde ich nicht kaufen. Kaufe dir lieber eine Geforce GTX 295 und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefunden bei schottenland.de
Multi-GPU Unterstützung CrossFire  /  CrossFireX
Den Rest musst du selbst beurteilen. Was willst du machen - etwa Kinovorführungen ??? Oder bist du ein "Ober Spiele Freak" ???

@DD bei Grafikkarten ist übrigens ATI z. Z. das Maß der Dinge 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD bei Grafikkarten ist übrigens ATI z. Z. das Maß der Dinge
Ja, schon klar. Ich nutze ja selber nur Karten von ATI. Aber eine GTX 295 ist trotzdem etwas schneller als eine HD4890:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_zotac_geforce_gtx_295_single-pcb/3/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na schneller auf jeden fall  ;)

 Aber die Treiber von ATI sind immer noch nicht das was sie sein sollten >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 2 ATI auf keinen Fall, 1. wirst du nie so viel Leistung brauchen, und 2. gibts mit Crossfire leider immernoch Probleme, meiner Meinung nach reicht eine GTX285 völlig.
Und ich denke Chief_Justice 2000 wird mir da zustimmen können.

ich gebe der mensch recht lieber ne gtx285 nehmen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich denke Chief_Justice 2000 wird mir da zustimmen können.

Alter Schwede, die 285 ist der Oberhammer. Aber leider teuer. 

« Gamer PC ??? Vieleicht ? ! ? ! ?Bildschirm gestört - grüne & rote Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...