Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm gestört - grüne & rote Streifen

Hallo!

Mein Bildschirm (vom Notebook Toshiba, Win2000, ca. 10 Jahre alt) hat seit heute Nachmittag folgende Macke:

über die gesamte Fläche,teilweise nur partiell, erscheinen grüne & rote ausgefranste Streifen und Flecken. Nach einem Neustart wird es erst besser, die Flecken kommen dann aber schnell wieder.

Ist das wohl der Anfang vom Ende, oder kann man da noch was machen?

Danke schonmal.
Grüße Tina



Antworten zu Bildschirm gestört - grüne & rote Streifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wohl nicht.

Wenn das gute Stück schon 10 Jahre alt ist, kannst du es wohl in den Wind schieben.

Daten sichern!

Da verabschiedet sich der Grafikchip - da kannst du nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext.Monitor an. Besteht das Problem dann weiterhin? Falls nein, dann liegt es am Notebook-Display.

Schaaade. War ein gutes Stück.

Ich werde mal einen anderen Bildschirm anschließen. Wenn das funktioniert, wäre es wenigstens eine Übergangslösung...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Übergangslösung ja. Aber nix für länger. Zumal du dann nicht mehr mobil bist.


« MotherboardGrafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...