Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Directx Problem nach update des Graka treibers

Hallo, ich habe den Treiber meiner ATI Radeon x850xt erneuert und bekomme folgende Fehlermeldug (siehe Bild).

Die Directx Diagnose zeigt be beim Direct3D Beschlunigungstest ebenfalls einen Fehler an. siehe Bild 2

Wenn ich directx neu installieren möchte, sagt er dass ich schon die neuste Version habe.....

Danke im Voraus



Antworten zu Directx Problem nach update des Graka treibers:

hier nochmal die Bilder bzw Fehlermeldungen:

Ich hatte genau den selben Fehler. Bei mir hat es geholfen das ich mein CPU-Clock auf 166 mhz runter gestellt habe. Nur jetzt ist mein Prozessor so arg langsam :/

Ich hoffe ja noch auf hilfe in meinem anderen Thread.


Gruß
Stormyy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welche Directx version hast du drauf, schon c oder vieleicht noch b, da gibts Unterschiede..

Ich habe DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sieht so aus, als ob dein Treiber im directx nicht erkannt wird, da scheinst Probleme zu geben, ich würde einfach mal einen anderen probieren..ruhig mal den älteren..

« Letzte Änderung: 15.10.07, 15:22:18 von copy »

Der Fehler ist ausgeschlossen, da kein Treiber (ich habe von 6.5 bis 7.10 alle ausprobiert) funktioniert, bzw richtig funktioniert wenn ich mein CPU-Clock auf 200 mhz habe, habe ich ihn auf 166 mhz hingegen läuft alles super. Bis auf der Prozessor fast beim arbeiten einpennt *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja deswegen, wenn der alter Treiber past könntest du wahrscheinlich auch deinen CPU wieder erhöhen..
hast du das schon einmal in Erwägung gezogen?  

Es funktioniert ja kein Treiber. Überhaupt keiner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dich damit schon mal an den support service deiner Karte gewendet?..den das gibt es nicht..die können dir doch keine Karte verkaufen wo der Treiber nicht past..  

« Letzte Änderung: 15.10.07, 16:18:47 von copy »

Die Treiber funktionieren ja, nur wenn ich die CPU-Clock auf 200 mhz stelle nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..bin gerade in einem anderen Thread drauf gekommen, deaktiviere mal den AGP-Oberflächenbeschleuniger und stell den CPu mal wieder hoch..falls keine Besserung, auch noch den Direct3d Beschleuniger und den DirectDraw Beschleuniger deaktivieren,..bringt das auch nichts! aktiviere es sofort wieder..keine Ahnung..dann mußt du wohl damit leben? 

« Letzte Änderung: 15.10.07, 17:22:25 von copy »

bitte auch an mein Problem denken, also directx b instzalliert, hilft auch nicht!

Was kann ich noch tun??

Danbke im voraus!_h.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah..,das heißt du müsstest dein directx auf 9c updaten, ist den bei der Kartentreiber-cd kein directx drauf?..normalerweise wird das immer mitgeliefert!?
 

Das direct x ist aktuell, wie geschrieben wenn ich es neu insatllierne will, sagt er dass es die neuste Version ist....


« suche einen neuen treiber für mein MainboardFirmwareupdate für Maginon DC 5350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...