Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte passt nicht

Hallo!
Bin neu hier und habe schon ein kleines Problem.
In einem unserer PCs befindet sich das Motherboard ECS Elitegroup GS7610 Ultra. Da es allerdings nur eine sehr schwache onboard-Grafik hat, habe ich heute eine neue Grafikkarte gekauft, eine pny geforce 6200. Das Motherboard hat einen PCI-Express-Slot, und auf der Packung der Grafikkarte steht dass auch sie PCIE-tauglich ist.
Die Grafikkarte passt aber nicht.
An mangelnder Erfahrung beim Einbau kann es nicht liegen, ich hab schon etliches an Hardware in computer gebaut.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hab ich das was auf dem Karton steht falsch verstanden und passt die Grafikkarte doch nicht für PCI-Express?
 



Antworten zu Grafikkarte passt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick doch mal ein Bild von der Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass es eine PCIe-Grafikkarte ist? Die Geforce 6200 gibt es auch als AGP-Grafikkarte.
Diese passt dann auch nicht auf dein Board.

Also, ich bin mir nicht sicher ob das nun wirklich PCIE oder AGP ist.
Ich hab nie versucht die Anschlüsse optisch zu unterscheiden, aber ich ging davon aus dass, wenn auf der Packung PCIE steht, auch PCIE drin ist.
Hier ist ein (leider recht unscharfes) foto der karte.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3qef-a-jpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eine AGP-Karte. Tausche die Karte um. Hier mal die Unterschiede:

« Letzte Änderung: 24.08.09, 16:15:25 von DD »

Dann ist es jetzt mal interessant zu wissen wieso PCIE auf der Verpackung steht...
Muss man jetzt seit neuestem die Packung aufmachen um zu sehen was man da kauft? Werd mich gleich mal irgendwo beschweren  >:(
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche Verpackung oder falsche Karte? Hier lässt sich darüber streiten... Man sollte auch immer, sofern man die Möglichkeit dazu hat, VORHER mal in die Verpackung schauen. :)

Die war aber leider mit so blöden Plastikbändern zugebunden um eben das zu vermeiden - Aber ich hätte es ja eh nicht unterscheiden können, hat mich vorher nie interessiert weil mir sowas noch nie passiert ist.
Was solls, mal sehen was die Leute im Laden dazu sagen.
Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« probleme mit neuem pc.... erkennt bildschirm nichtMotherboard-Batterie gewechselt, Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...