Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC versucht alle 3 sec neu zu starten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

System:
Q6600lliert
Gigabyte
GA-P35-DS3 rev 2.1
4GB ram
GeForce 8800 GT

Habe kein BIOS update gemacht. Windows neu installiert. Irgendwann als ich nicht am Rechner war ist der er ausgegangen. Seitdem geht er nicht mehr an. Schließ ich ihn neu an den Strom an und drück den Power Knopf, gegen ganz kurz Leuchten und Lüfter etc für den Bruchteil einer Sekunde an. Dann kommt 3 sec gar nichts und er versucht es erneut und das wiederholt sich dann die ganze Zeit. Würde jetzt selbst vermuten, dass es was am Motherboard oder Netzteil ist...auf jeden fall auf unterster Ebene. Irgendwelche Ideen`?



Antworten zu PC versucht alle 3 sec neu zu starten:

Muss noch was hinzufügen...Ich muss noch nichtmal den Power Knopf drücken. Sofort wenn ich den Strom mit Kabel oder Netzteilschalter anmache versucht er zu starten und hört erst auf wenn ich den Power Knopf ne weile drücke. Ist das erst ein Zeichen für ein kaputtes Motherboard oder ein kaputtes Netzteil? Ich hab mal Arbeitsspeicher versetzt und alle unwichtigen Sachen wie Laufwerke und Festplatte etc abgeschlossen, hat nichts verändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues netzteil testen,dann hier berichten.eventuel bioseinstellung verändert:
Power on at power fail
die genaue bezeichnung ist immer etwas unterschiedlich.es geht sich darum,das das system einschaltet,wenn der strom zurückkommt.Guck mal im handbuch des mainboards nach.

Hab das Netzteil mal in nem anderen Rechner verbaut und da läuft es einwandfrei.Überlastet kanns in meinem anderen Rechenr auch nicht sein...auch ohne Grafikkarte und Laufwerke etc tritt das Problem auf und es hat 500 W.
Könnte vielleicht auch der Power Poti kaputt sein? (ich denke mal dann wär er aber nciht einfach so ausgegangen) Oder doch eher das Motherboard kaputt dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Prüfe mal die CPU und den RAM auf festen und korrekten Sitz. Auch mal alle anderen Kabel und Steckverbindungen prüfen.

Hab ich gemacht...alles sitzt fest und alle Kabel sind feste am richtigen Platz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU im Eimer sein?

Hab die CPU mal ausgebaut kann aber jetzt nichts anormales erkennen

Hab mal die CPU ganz ausgebaut. Also nur noch 1 Arbeitsspeicher Motherboard und Netzteil. Der Rechner geht dann nicht sofort aus!!! Aber auch kein piepsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Ich tippe mal auf eine defekte CPU? Kannst du vielleicht mal eine andere besorgen und bei dir einbauen oder das mal im PC-Laden deines Vertrauens prüfen lassen?


« Creative Titanium X-Fi Mehrere AudiogeräteLaptop... plötzlich schwarzer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...