Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDr1 400Mhz wird nur als 266Mhz erkannt!!

Hi,

ich hab ein Problem ich hab ein RAM bekommen wo ich nicht wusste was das für einer war weil kein aufkleber drauf war. Da sind Hynix Bausteine mit folgender

Nummer drauf: HY5DU12822CTP-D43

laut google und Liste von Hynix handelt es sich um ein 400er Ram, und ein Freund hat bei Hynix angerufen da ich nicht so gut englisch kann. Und die haben das bestätigt.
Ich habe das Mainboard MSI KT4A-V und es wird aber nur als 266Mhz RAM erkannt.
Von Kingston ein 400er wird allerdings als 400Mhz erkannt.

Was ist da eigentlich los? Warum der nur als 266er erkannt wird? Aber bei jemand anders als 400er?


Hoffe jemand kann mir da helfen, bin langsam ratlos. Hab ja normal ahnung, aber sowas hatte ich noch nie.
Hoffentlich bekomme ich bald ein ausführlichen Rat. Danke für eure Hilfe.

Grüße
Mysticdragon



Antworten zu DDr1 400Mhz wird nur als 266Mhz erkannt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der RAM hat 400MHz, was auch von deinem Board unterstützt wird. Hast du mal einen Bios-Reset durchgeführt und den RAM mal einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht noch andere Ramriegel drinn, die den 400er runtertakten, und wenn nicht im BIOS berichtigen.

Also ich hatte in einzeln drin und hat nur 266 Mhz angezeigt. Und einzeln den Kingston bei im wurde 400 Mhz angezeigt.

Aber was ich nicht verstehe warum im Internet überall bei den baustein Typ 400Mhz steht und selbst Hynix das bestätigt. Und bei nen Kumpel auch geht.
Nur leider bei mir nicht.

Grüße
Mysticdragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, im BIOS umstellen.


« Problem DualView: PC Monitor -> LCD Fernseherpc an/aus schalter knistert beim ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...