Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kann kein xp installieren auf mein acer5620 wegen vista

möchte xp auf meinen acer 5620 installieren
er erkennt die festplatte nicht wegen vista
suche jetzt den richtigen treiber für eine s-ata festplatte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: er findet keine partition



Antworten zu Windows Vista: kann kein xp installieren auf mein acer5620 wegen vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da muss erst Vista runter dann xp drauf und dann wieder ista drauf

Gruß
Frank
 

ich möchte ja das vista komplett gelöschst wird das nur noch xp drauf ist,wie gesagt wenn ich xp cd reinlege und möchte installieren findet er keine festplatte ,muss jetzt einen s.ata festplatten treiber finden aber wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.03.08, 17:52:45 von DD »

ich habe das selbe problem,  aber ich finde auch keinen treiber bzw. weis ich nicht, was ich machen soll kann mir bitte jemand helfen ?

(ST3360320AS ATA Device)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 19.10.08, 17:55:43 von HCK »

nein, ich wollte vista ganz vom pc runterhauen, und xp draufmachen, aber wenn ich die cd einlege, dann alles bejahe und bestätige und er mich dann fragt, auf welche partiton ich es haben möchte, steht überall es ist kein Datenträger vorhanden

bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb ja : GGF ......
Und Sata einbinden ist trotzdem nötig .....

ok danke werde es jetzt mal ausprobieren

EDIT: aber wo kriege ich das "... Paket" her ? (link 1) 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:04:36 von Fixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die  XP-Treiber virklich nicht im Recover (D) Bereich ?
Hab es selber noch nicht gemacht ... lies mal in den anderen links ....  ::)
 
 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:22:45 von HCK »

 
Fixx - Du machst in dem Thread vom TO Watzeveerdler mehr Furore als er selbst. Bei einem erneuten Problem mach bitte auch einen eigenen Thread auf - weder Technik, noch Problematik gleichen sich zu 100 %. (=Erstens)

_________________________________________________________
Zweitens bin ich der Meinung - Du hast noch nicht verstanden, daß die SATA-Treiber notwendig sind, damit der Chipsatz auf Deinem Board den SATA-Controller richtig betreiben kann. - Der Verweis auf Deine Festplatte nützt da weniger. - Lies aus Deiner Dokumentation (oder mach das Gehäuse auf und lies ab welcher Chipsatz im PC verbaut ist).

Außerdem hast Du die von HCK eingetragenen Links vermutlich nicht angeklickt und gelesen. Hättest Du es getan, wäre Dir aufgefallen, daß (besonders in den Links zu "winfuture") die SATA-Treiber mehrfach erwähnt sind und der Autor diese SATA-Treiber paketweise (und sortiert zu den Chipsätzen und BetriebsSystemen) zum Download auf einem Server hinterlegte.
_________________________________________________________
Gerätetreiber zu Deinem Motherboard hast Du sicher auf der Downloadseite des PC-Herstellers (bei selbst durch Komponentenkauf zusammengebautem System auf den Seiten des Motherboardherstellers) - passend zur Technik und zum Betriebssystem gefunden.
 

Zusatzfrage an Fixx : Bewziehen sich Deine Probleme auch auf ein "Acer 5620"-Modell ?
 


« Vitascene: 2 Effekte auf gleichem Clip, wie?Win XP neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...