Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zur Aufrüstung

Hallo,

ich bin dabei, mein System aufzurüsten.

Bisher habe ich eine zweite Festplatte und eine neue Grafikkarte eingebaut. Der neue Arbeitsspeicher ist bereits unterwegs (3 X 1024 MB DDRII-RAM PC 800 MHZ (PC-6400)
    
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welchen Prozessor ich als Maximum überhaupt noch für mein Board benutzen kann. Eventuell könnt Ihr mir helfen?!


Mein aktuelles System

Mainboard: 03/06/2008-K8M890-8237A-6A7L5M4DC-00
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 1999 Mhz
Grafikkarte: GeForce 9500 GT (1024 MB)
Festplatten: Samsung 160 GB und Maxtor 250 GB
Arbeitsspeicher: 2048 MB (wird jetzt bald ersetzt durch 3 X 1024 MB DDRII-RAM PC 800 MHZ (PC-6400)
Betriebssystem: Windows Xp Pro
 



Antworten zu Fragen zur Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube aus deinen daten rauslesen zu können das dein Mainboard ein:
MSI K9VGM-V ist.

http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=260&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu

das ist die CPU Liste für dein mainboard. such dir was hübsches aus. ggf. brauchst du ein bios update


der X2 6000+ wäre z.b. eine option, falls ich mich net verlese

Danke!

Ja ich habe irgendwann mal irgendwo gesehen, dass es die richtige Bezeichnung vom Mainboard ist.

Wenn ich das richtig sehe, müsste, wie du schon sagst, folgender wohl am besten sein:
Athlon 64 x2 6000+ (F3, 89W)     200     15     since 1.6

Aber der ist dann auch eine deutliche Steigerung zum DualCore 3800+ ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tomshardware.com/de/amd-athlon-x2-6000plus-letzter-versuch-90-nanometer,testberichte-238272-10.html

hier ist z.b. ein benhmark des X2 6000+.
natürlich wirkt sich die leistung unterschiedlich aus, ist vom programm /spiel abhängig.

aber im großen und ganzen wirst du den leistungszuwachs schon merken.

musst aber aufpassen das du die richtige version vom X2 6000+ kriegst. da gibts mehr als nur eine.
achte auf die TDP , also bei dir 89W und auf das stepping

Stepping: F3 muss deine cpu laut deinem post haben.

Da die CPU etwas veraltet ist, wirst du die nicht bei jedem händler finden.
laut geizhals hat nur 1 händler die CPU noch,aber für 99€. das ist für so eine cpu zuviel. kanst ja bei ebay vorbeischauen, ob du ein schnäppchen ergatterst.
 

« 45nm Kühler auf 65nm Quad ? PC friert beim Spielen ab, Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...