Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8 Jahre alten Computer ?

Hallo,
Mein kleiner Bruder hat einen 8 Jahre alten PC -.-
Von Medion Pentium3 512mb-Ram ...
Er war öfters kapput ich hab mich noch nie mit dem PC auseinander gesetzt mein Vater hat einen Kollegen der den immer Repariert hat !
Mein Bruder (12 J.) hat Lauter Daten teile drauf alles seit 8 Jahren (anti viren system 63 Viren gefunden ^^
Dauernd kommt eine Meldung wen man z.b. FireFox aufmacht kommt eine Meldung: Nicht genug Virtuellen Speicher und dann schließt sich das Programm ... xD

So bei Medion ist das ja so das man eine Reboot CD hat und sie den Computer auf Auslieferungs- zustand stellt ^^
So aber da sgeht nicht mehr weil i-welche Daten von der Festplatte wurden gelöscht die die CD braucht -.-

So ich hab mein Vater gefragt: Du papa, was ist eigentlich mit dem PC von Basti (mein Pro) kann ich den formatieren ?
Mein Vater meinte i-was davon das mal die Motherboard kapput war und das nicht mehr geht weil da jetzt eine andere drinnen ist ? o.O

Kann ich die Festplatten trotzdem formatieren und Windows ME Neu installieren ?
Oder kann ich auch Windows XP installieren ?
Weil XP wer besser ?



Antworten zu 8 Jahre alten Computer ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 512 MB kannst du (solange es kein 300 MHz Prozessor ist) schon XP installieren - warum nicht? Wird keine Rakete, aber läuft schon.

P.S.: Vllt deinem Bruder zeigen, wie man surft? ^^ 63 Viren kommen nicht von ungefähr ... da muss man schon nachhelfen.

Ne, aber ich sag mal so :D
In 8 Jahren sammelt sich schon was:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nur halbwegs vernünftig surft (sprich keine depperten Seiten besucht), braucht man sich überhaupt keine Viren einfangen.

Aber naja ... dann mal viel Spaß beim XP installieren.

P.S.: Was für ein Prozi ist denn verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Installiere gleich Windows XP - ist aktueller und besser als Windows ME. :)


« LIFE PC MEDION MT7: Kabelstecker auf Hauptplatine - Foto?PC geht nicht mehr an, HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...