Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist im Endeffekt egal, jede AGP Karte die du dir zulegen wirst, hat mehr Leistung als deine alte. (vorausgesetzt du kaufst eine modernere ;D)

Ja das ist schon klar  ;)
Aber woran sehe ich, ob die sich zB mit meinem NT verträgt?

Und wenn ich nach billigen GraKas suche, kome ich auf welche mit passiver Belüftung. Sind die zu empfehlen oder nicht? Gehen die schneller kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiv eher für schwächere/sparsamere Grafikkarten, und ob die sich mit dem NT vertragen siehst du einzig und allein am maximalen Verbrauch.

Ok. Ich strapazier mal noch ein wenig deine Geduld: Kannst du mir vielleicht noch sagen wass sich ändert, wenn ich eine Graka mit mit 64 MB statt 128MB nehme?

Es wäre ja nur vorübergehend, und ich habe auch noch ein gutes Notebook zur Verfügung, es geht mir in ersten Linie darum, rauszufinden woran es liegt und dann die Daten von meinem PC zu sichern

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gebrauchte 8500er für 10€ von ATI würde es zur Not ja auch tun, wenn du dir sowieso einen neuen PC kaufen willst:

>>> Klick mich <<<

Habe ich hier auch noch eine davon rumliegen. Die Karte ist ja nicht schlecht für einfache Dinge des täglichen Lebens. :)

Und ob die Karte nun einen Speicher von 64MB oder 128MB hat, davon merkst du sowieso nichts.

« Letzte Änderung: 09.09.09, 18:27:38 von DD »

Ok danke euch allen, genau was ich hören wollte ;)

Dann hoffe ich mal es liegt an der GraKa ;D

Hi @all!

*push*

Mittlerweile habe ich beim guten Ebay eine alte gebrauchte (sehr alte) Graka ersteigert, für einen ganzen Euro.

Ich gehe davon aus, dass die Graka funktioniert. Der Lüfter läuft, und 2 Lämpchen leuchten (meine Graka hatte sowas nicht).
Der PC läuft also, aber der Bildschirm geht wie zuvor aus bzw. gar nicht mehr an.

Kann es also doch am NT liegen?


« Windows Vista: Habe nach Festplattencrash neue eingebaut. Jetzt wird Netzwerk nicht eTreiber für NVIDIA 8600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...