Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware defekt?

Hallo zusammen! :'(

Nun ich hab ein PC problem, das nicht so einfach zu lösen ist.
Tatsache: mein PC schaltet sich nach dem einschalten ohne Mucks einfach wieder ab. :o
Vorgeschichte: Ich habe einwenig herumgewerkt, den Pc schnell an und abgestellt, eine neue Festplatte eingebaut. Dann den Rechner heruntergefahren, und seit dann besteht das Problem.
Ich habe auch den Rechner nachher aufgeschraubt und steck- und Kabelverbindungen überprüft, die Ram's ausgebaut, Datenkabel alle herausgenommen. Aber auch dann kann ich nicht sagen, was meinem PC fehlt. Der Monitor bleibt schwarz, aber er bekommt Strom.
Der Lüfter funktioniert meiner Meinung auch.

Was könnte hier noch für einen Fehler vorliegen? ???
Ist es ein Hardwaredefekt? Softwaremässig habe ich Windows NT drauf. Und BIOS ist glaube ich ein PhoenixBIOS.

Kann mir jemand helfen? :-[



Antworten zu Hardware defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal eine anderes Netzteil testen. Evtl. von einem Freund/Bekannten.

und wie macht man das? wie umstecken? ???
Ich will eben nicht noch mehr kaputt machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha  ;)
Nach deiner Antwort bin ich mir nicht mehr sicher ob es das Netzteil ist.
Wie weit kommt denn der Rechner, bevor er wieder abschaltet ?
Laufen die Lüfter an, wird das BIOS noch angezeigt .....

Netzteil abstecken am Board, Festplatten, CD-ROM's, Diskettenlaufwerk.
Dann einfach ein anderes Netzteil wieder einstöpseln.
Ist eigentlich kein Problem.

könnte an den ram liegen,probier mal einen anderen steckplatz.hatte mal ähnliches problem.
gruss

@AchimL
Also: Wenn ich den Rechner einschalte, dann läuft der Pc an, der Lüfter läuft, der Monitor bleibt schwarz.
Nach 2 Sekunden schaltet sich der PC einfach wieder aus. Das Bios kann also nicht angezeigt werden. Ich habe auch schon alle Datenkabel abgenommen, und deren Stromkabel auch. :-[

@herbert6770
Ich glaube nicht, dass das ganze an den Ram's liegt, den ich habe auch diese bereits mal ausgebaut. der PC meldetet darauf auch, das die Ram's weg sind.
Und wenn das das Problem wär, ich hätt auch keine alternativen Steckplätze dafür.
Was ist da zu tun? ???

Gruss Jimmy

He noch eine Frage: Kann man per BIOS den PC untauglich machen?
Ich habe im Poenix BIOS eine Option "EinschaltStatus"
Und das habe ich von aktiviert nach deaktiniert geändert. Aber das darf doch nicht sein,oder?
Ich bin aber auch nicht sicher, ob ich ein phoenix BIOS habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Einschaltfunktion im BIOS hat bestimmt etwas mit einer Stromunterbrechung/-Ausfall zu tun. Wie soll der Rechner reagieren wenn der Strom ausfällt ?
Strom wieder da --> wieder hochfahren, ausbleiben.

Glaube nicht das es damit zusammen hängt.

Kein beep, wie wenn du ohne RAM's hochfährst.

Dann würde ich mal die Festplatte komplette abstöpseln, IDE-Kabel und Strom und dann mal einschalten.
Das er nicht hochfahren kann ist schon klar, aber ob wenigstens das BIOS erscheint.

Ich habe den letzten Beitrag zweimal lesen müssen, bis ich draufgekommen bin, was jetzt genau gemeint ist. ;)
Also hat diese BIOSeinstellung nichts mit dem PC Normalstart zu tun, sondern nach einem Stromausfall...

Aber was meint AchimL mit diesem Satz:
"Kein beep, wie wenn du ohne RAM's hochfährst"  ???

Ich habe das Gefühl das ich schon mal gesagt habe, dass ich die Ram's schon ausgebaut habe, und dass dann der Pc meldet(per Beepstöne)dass die Ram's weg sind.
Und wenn ich die Ram's wieder normal einbaue, dann startet der Computer für 2 Sekunden,ohne Peepstöne und schaltet sich gerade wieder aus. Wie bei einer Schutzschaltung.
Ich weiss jetzt aber, warum ich nichts sehe, am Bildschirm: Mein Monitorstecker ist kaputt, und darum kann ich nicht sehen was in meinem PC vorgeht. :'(
Ich werde mir jetzt einen Flachbildschirm kaufen. Hat jemand einen Vorschlag wo ich schauen könnte?

Aber ich weiss nicht ob der PC sich wegen dem kaputten Monitor ausschaltet, das kann doch auch nicht gut sein, oder? Könnten die Ram's auch hin sein? Ich habe zwei Ram Bänke,und nicht mehr als zwei Steckplätze, wo sie hineingehen, was ist da zu tun?
Oder die Grafikkarte?(Die schliesse ich eigentlich aus)
Hilfe! Ich weiss wirklich nicht weiter! Kann mir nicht jemand weiterhelfen?  :-[ ??? :-\  :-X


« windows neu installieren nach bios update?mein pc kennt befehl >>format<< nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...