Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:ich brauche dringend eure hilfe schwarzer bildschirm mit weißer maus

hey leute ich habe ein ganz großes problem
habe heute meinen computer hochgefahren und der bildschirm war ganz dunkel danach lies ich ihn noch mal neu starten er fuhr ganz normal hoch konnte auch das firmen logo von windos sehen aber danach blieb dieser schwarz aber ich konnte noch die maus sehen gleiches problem bleibt im abgesicherten modus
schon mal danke fürs helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP:ich brauche dringend eure hilfe schwarzer bildschirm mit weißer maus:

Grafikkarte und Monitor sowie Kabel prüfen.Treiber für
die Grafikkarte neu installieren und was wurde zuletzt gemacht,bevor der Fehler auftrat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechsel wen du den Abgesicherten Modus beim Starten auswählst mal in den VGA Modus und schaue ob es damit geht.

lest ihr auch mal, was der poster schreibt.
abgesicherter modus geht nicht.
wie soll man treiber neu installieren, wenn das bs nicht startet?
hallo wach?

@ felixschu
hast ne xp cd?
boote mit der und geh in die reparaturkonsole.
fixboot und fixmbr nacheinander ausführen.
hilft das nicht, starte von der xp cd als wenn du neu installieren möchtest, wenn xp erkannt wird machst eine reparaturinstallation.
es gehen keine daten verloren, mußt nur alle updates neu installieren.
vorher kannst noch versuchen mit der taste F8 beim starten des rechners
den zuletzt funktionierenden modus zu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder im VGA Modus schauen ob es damit soweit geht und den Fehler dort dann ausfindig machen.

@ idefix
machst hier nur sternchen heute, wenn es im abgesicherten nicht geht, geht es auch im vga nicht.
qualität nicht quantität zählt

« Letzte Änderung: 14.10.09, 11:15:31 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem anderen Post wo du ohne die ändern Funktion einen Post nach dem anderen geschrieben hast muss ich mir von dir Sternchen Jäger sagen lassen das ich auf Sternen sammeln aus bin ...??? Wo sind wir den ???

PS: Um es dir klarer zu machen 

Zitat
Ich pfeife auf die Sternchen
Hast wohl Panik das ich dich einhole *lol*

Und zu deiner Einstellung, siehe:
Zitat
wenn es im abgesicherten nicht geht, geht es auch im vga nicht.
dagegen verlinke ich mal auf das dazu passende Thema.
Dein Sternchen Sammel Threat
Und die Aussage mit der Zonealarm Firewall meintest du auch nur 
Zitat
das hat nichts mit der firewall zu tun
und ich hatte dennoch Recht gehabt und konnte das Problem lösen. Auch ohne deine Kooperation. Also lasse mich machen und mache du deins!!!
« Letzte Änderung: 14.10.09, 12:20:51 von idefix-windhund »

Habe das gleiche Problem.
Alle Versionen (VGA, abgesicherter Modus etc.) klappen NICHT.
Starten von WinXP PE funktioniert aber einwandfrei. Habe damit alle Datem gesichert. Nun werde ich "Reparatur" mit WinXP CD starten.

Ist hier ein Virus am Werk???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach nur ein Bug vor dem Bildschirm  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PEBCAC heisst der Virus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PEBCAC heisst der Virus ...

Muss ich das Kürzel als IT kennen oder steht es für einen Scherz den ich nicht verstehe?

Hallo Leute,

hab mir hier diesen Eintrag angeschaut und habe das gleiche Problem Windows fährt hoch bis nach den Windows-Logo und dann ist der Bildschirm schwarz und der Mauszeiger ist zu sehen und kann bewegt werden. Was kann ich tun damit ich das system wieder fit kriege.

Es ist ein Fujitsu&Siemens rechner mit XP.

Es wird von einem Virus geschrieben welches ich beim googeln nicht finde könnt ihr mit helfen.

Gruss AUI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wird von einem Virus geschrieben welches ich beim googeln nicht finde könnt
Nö, beim googlen wird der Virus auch nicht erkannt, leider....
Das solltest du einem leistungsstarken AV-Programm überlassen.
Hast du eines? Und dieses ist auch aktuell und wurde diesbezüglich befragt?
Zitat
Muss ich das Kürzel als IT kennen oder steht es für einen Scherz den ich nicht verstehe?
Ja, denn es trifft auch Dich 
Zitat
PEBCAC is a acronym that can contains many meanings
First - Problem Exists Between Chair and Computer
PEBCAK Problem Exists Between Chair and Keyboard
PEBCAK Problematic Error Between the Chair and Keyboard
und noch mehr http://www.auditmypc.com/acronym/PEBCAC.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ... jetztedle. Danke jos.win


« Windows XP: Wie Aktiverin ich WindowsWin XP: @ zeichen auf dem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...