Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt bei jeden neustart bei Dual-Channel-Memory

Guten Morgen,
mein Pc fährt mal wieder einfach neu hoch entweder wenn ich ihn zum ersten mal hochfahre,dauert es keine 2min und dann macht er sich selbständig und fährt neu hoch.
Aber er fährt nicht wirklich neu hoch sondern bleibt dann bei jeden neustart bei Dual-Channel-Memory Mode stehen.

Ich darf dann jedentag dann auf reset drücken,damit er dann wieder richtig hochfährt,auf die hoffnung,das er mir nicht wieder "abkackt".

Das ist auch nicht wirklich gut für die festplatten und auch für andere sachen nicht gut,hatte schon mehrmals das problem,das die festplatten deshalb Überprüft wurden etc.

Wenn ich den Pc länger laufen lasse(wie heute)da wollte ich ihn über nacht laufen lassen und als ich aufgestanden bin,war schon wieder dieses bild wie eingefroren.
hier nochmal ein beispiel


Und es liegt nicht an der Hardware,es kann einfach nicht an der Hardware liegen,alles ist kompatibel und ich habe jegliche teile schon mehrmals ersetzt,die Grafigkarte ist noch so gut wie neu wurde schon 3 mal wegen verdacht auf ein grafigproblem gewechselt und der ram ist auch schon das 3. dual paar wegen computerproblemen.Die CPU hat nen neuen Kühler und hat die richtige masse an leitpaste.

ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen,das dies ein hardware problem ist.

Ram habe ich auch schon rausgenommen,bringt nix.

Ich hatte schon öfters die meldung,das irgendwelche treiber nen fehler verursacht haben,dies kam aber schon lange nicht mehr.

Windows Vista habe ich auch erst mit allen treibern Neu installiert.

Also wer dafür eine lösung findet,sollte nen Orden verdienen^^

LG
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.09.09, 09:19:05 von Dr.Nope »


Antworten zu PC hängt bei jeden neustart bei Dual-Channel-Memory:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der PC nicht bei Dual Channel Mode, sondern bei Checking Primary Master hängt, versuch mal nur mit 1 Festplatte zu booten, oder eben im BIOS die andere zu deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine hauptfestplatte ist über IDE angeschlossen und die 2. über SATA und dann habe ich noch ne 500GB festplatte extern über usb.

aber ich würde gerne alle benutzen da auf jeder wichtige sachen draufsind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber VERSUCHEN geht doch wohl, lieber ein PC mit einer HDD als kein PC und viele HDDs ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok :) ich werde es später mal umbauen


« Win XP: brauche sehr dringend Hilfe- streifen auf dem BildschirmWin7: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...