Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok, die Installation hat den Windows-Logo-Test nicht überstanden, heißt das jetzt, dass es der falsche wahr oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,der test ist wichtig für parkuhren,damit diese auch sontags funktionieren.treiber müste eigentlich passen,eien readme datei sollte mitteilen,welche chips unterstützt werden.

gut danke, hab den Treiber jetzt installiert, Ton gibts allerdings immer noch keinen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,dann war das der falsche.bei realtec steht leider nicht dabei,welche chips unterstützt werden.War eien readme datei dabei?
Ansonsten,wo sind noch fragezeichen im gerätemanger?

Nein, readme datei war leider keine dabei. Also ich hab im Gerätemanager stehen: Audiocodecs, Legacy-Audiodriver, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, Realtek High Definition Audio, Treiber für Soundblaster 16 AWE32 oder kompatibel (WDM) (diesen Treiber hab ich nur als Versuch installiert, der hat ein Rufzeichen, den sollte ich aber besser wieder löschen oder?) und Videocodecs. Also bis auf diesen Soundblaster habe ich nirgends ein Rufzeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den soundblaster mal ganz fix aus dem system.wie kamst Du auf den schmalen gedanken?
dann mit dxdiag prüfen,ob sound probleme macht.

Wenn du die Realtektreiber installierst, musst du alles lesen. Dieser Treiber ist ein älterer, weis nicht ob es bei diesen auch so ist. Aber die neuen Treiber sind zweimal zu installieren. Steht auch im Assistenten.
Beim ersten Aufruf werden die alten Treiber deinstalliert. PC fährt runter. Startet wieder nichts unternehmen starten lassen auch wenn irgendwelche Meldungen kommen. Nun nochmals das Setup aufrufen. Nun wird der Treiber installiert. PC fährt wieder runter. Nach Neustart sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man fragen,warum man zweimal das setup bemühen sollte? ich instaliere bislang die treiber manuell,was soll ich d amit eienem setup,was nur unnötige dreingaben instaliert?

naja ich hab eben so ziemlich null Ahnung was ich hier mache  :-[, soll ich jetzt die Realtek Ordner auch wieder löschen ausserdem hab ich ein kleines Problem damit diesen Soundblaster irgendwo zu finden

Hab jetzt trotzdem schon mal die Diagnose gemacht und den Soundtest, Anmerkung dazu: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (kein Treiber)

@w2, wie du Installierst ist nicht von belang. 95 von 100 Usern nehmen eben das Setup. Da ist eben bei Realtek so gewesen und vielleicht noch so, dass dieses Setup bei einem Update ( ein Treiber ist schon geladen) zwei mal ausgeführt werden muss. Dies steht eben auch beim Setupassistenten drinnen.
Bitte gebe immer Tips für allgemein User nicht für Profis. Die brauchen dich in Regel nicht.

@jkjk, du brauchst den Treiber von Soundblaster nicht suchen. Im Gerätemanager, rechtsklick auf das Gerät und dann Treiber entfernen oder deinstallieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe nur die hinweise,die ich selber schon getestet habe.mit hinweisen,die eventuel andere verwenden,ich aber nicht getestet habe,möchte ich andere nicht behelligen.
Ist bei mir Standard,nur getestete sachen herauszugeben.wenn ich etwas nicht getestet habe,schreibe ich das auch dabei.


« Ein paar fragen zu meiner KonfigurationWelchen Treiber brauche ich bloß? Audiogerät kann nicht gestartet werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...