Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lässt sich nicht installieren

Hallo,
erstmal voraus:
Der pc ist neu
Angaben:
AMD Sempron M64 2800+
Ram 512
ASROCK K8upgrate nf3 board
HDD 80 gb
16x dvd brenner
256mb Geforce 6200+tv pixelview

ich habe natürlich den pc direkt gestartet.
doch kam der Bildschirm mit "WINDOWS NORMAL STARTEN" und bgesicherter modus und so.
ich habe erstmal auf windows normal starten geklickt, es kam ein blauer bildschirm, aberer war so kurz zu sehen das ich nur Festplatte lesen konnte.
ich habe 3 std dran gesessen und die festplatte von einem anderen pc (der gut funktioniert) eingebaut.
nichts gleicher bildschirm und starte nach dem blauen bildschirm sofort neu.
ich hae versucht windowszu löschen (auf dem anderen pc mit der festplattevon dem neuen) es klappte. dann hab ich die neue  gelöschte platte in den neuen pc eingebaut und versucht windows zu instalieren. wieder nichts. >:(
also kann es an der festplatte nicht liegen da ich als erstes windows auf einem anderen pc mit der neuen noch nicht gelöschten platte ausprobiert habe.
dann hae ich den speicher ausgebaut und überprüft. wieder nichts doch der speicher hat auf dem anderen funktioniert.
die kabel überprüft nichts ungwöhnliches.
also kann es letztendlich nur am motherboard liegen oder was meint ihr??
ich habe auch 95 ausprobiert wie ihr es euch enken könnt nichts
es gibt auch kein piepen oder sonstiges
nur starte normal windows normal starten blauer bildschirm und startet wieder
bitte helft mir ich bin wirklich mi meinem latein am énde ??? ???
schnelle hilfe wäre gut
Danke schonmal :)



Antworten zu Win XP: Lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

joo,
 Festplatte CD-Laufwerh werden erkannt.

also jetzt is es sicher.
das motherboard hat einen schlag oder sonst was auf jeden fall ist es kaputt da sich jetzt nochnichtmals das bios starten lässt.
dane trotzdem für die hilfe


« Win XP: NEUINSTALLATION - SICHERUNG DER DATEN AUF 2. FESTPLATTE?Win XP: programmkompatibilität lässt sich nicht umstellen auf 95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...