Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber lässt sich nicht installieren

Hallo, hab gerade meinen Computer neu aufgesetzt, jetzt lässt sich allerdings der Soundkartentreiber nicht installieren. Wenn ich das Setup (Realtek High Definition Audio Driver Setup (2.31) R1.65) starte, läd es aber wenn es fast fertig ist kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Hab mir schon viele andere Posts zu diesem Thema durchgelesen, hab aber nirgends die richtige Antwort dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, danke für eure Antworten!!

Systemdaten:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ: 2600 MHz (7.5 x 347)
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
BIOS Typ: AMI (08/16/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Soundkarte: Intel 82801 GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] 



Antworten zu Soundtreiber lässt sich nicht installieren:

Hallo
Leidiges Thema, aber dennoch:
Hast du die Chipsatz-Treiber ZUERST installiert?
Warst du auf der Website des PC-Herstellers? (Medion, Acer, Dell, Targa etc.?)
Dort findest du ALLE für deinen PC geeigneten Downloads, meist unter ->Support. Gebe dort den Modellnamen/Seriennummer ein......
Beginne mit den Cipsatztreibern, danach den Rest...
Solltest du keinen Fertig-PC haben, dann hilft dir SIW beim Auffinden des Motherboards/Chipsatzes:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
 

Hey, danke für deine Antwort, war jetzt auf der Website hab mir das ganze dort runtergeladen, aber beim Setup kommt wieder das gleiche Problem

Erst den Chipsatz-Treiber aufspielen, DANACH den Sound-Treiber..
Wurde so vorgegangen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als ergänzung:
der genannte soundkarte iszt falsch,solche eien soundkarte gibt es nicht.Die Angaben schauen aus,als wurde Everest home zum auslesen benutzt.Sehr schlecht.
Eventuel ist der soundchip nicht von realtec.

Tut mir echt leid, dass ich hier so rum nerve aber ich kenn mich eben wirklich nicht gut aus  :-[
Also ich hab das Chipset von der CD installiert und dann das heruntergeladene Setup (von der Intel-Seite)
Im Gerätemanager hab ich einen Legacy-Audiotreiber aufgelistet (nur mal zur Info), wenn Everest wirklich falsch ausgelesen hat, wie komm ich dann drauf was ich für eine Soundkarte hab? 

Indem du uns den Namen und die Bezeichnung deines Motherboardes bekannt gibst. Oder Zumindest den Namen und Hersteller deiner Kiste.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kiste aufmachen und nachsehen,nur als konstruktiven vorschlag.
Alternativ Everest home in die tonne und die testversion von everest ultra verwenden.

Ok hab jetzt die Testversion genommen hier der Bericht:
Computer: 
   Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   8.0.6001.18702 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   MICHI 
   Benutzername   Michaela 
   SMTP E-Mailadresse   [email protected] 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2009-09-12 / 20:41 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E4700, 2600 MHz (13 x 200) 
   Motherboard Name   Asus P5GC-MX (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Lakeport-G i945GC 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1:    2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-16 @ 400 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz) 
   DIMM3:    [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   AMI (08/16/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600 GT 
   Monitor   BenQ FP222Wa [22" LCD] (17422530) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC662 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF 
   IDE Controller   Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0 
   Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device 
   Festplatte   WDC WD5000AACS-00ZUB0 (465 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-S202N (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1F-C6-09-64-3F 
   Netzwerkkarte   Atheros L2 Fast Ethernet 10/100 Base-T Controller (10.0 [ TRIAL VERSION ]) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] 
   USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] 
   USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] 
   USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] 
   USB2 Controller   Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1] 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc. 
   DMI BIOS Version   0202 
   DMI Systemhersteller   System manufacturer 
   DMI Systemprodukt   System Product Name 
   DMI Systemversion   Rev 1.xx 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer INC. 
   DMI Motherboardprodukt   P5GC-MX 
   DMI Motherboardversion   Rev x.xx 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   ASUSTek Computer INC. 
   DMI Gehäuseversion   Rev 1.xx 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Desktop Case 
   DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 0 
Chipsatz

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
 [ North Bridge: Intel Lakeport-G i945GC ] 
   
  North Bridge Eigenschaften: 
   North Bridge   Intel Lakeport-G i945GC 
   Unterstützte FSB Geschwindigkeiten   FSB533, FSB800 
   Unterstützte Speichertypen   DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM 
   Maximale Speichermenge   2 GB 
   Revision / Stepping   02 / A2 
   Gehäusetyp   1202 Pin FC-BGA 
   Gehäusegröße   3.4 cm x 3.4 cm 
   Kern Spannung   1.5 V 
   In-Order Queue Depth   12 
   
  Speichercontroller: 
   Typ   Dual Channel (128 Bit) 
   Aktiv-Modus   Dual Channel (128 Bit) 
   
  Speicher Timings: 
   CAS Latency (CL)   5T 
   RAS To CAS Delay (tRCD)   5T 
   RAS Precharge (tRP)   5T 
   RAS Active Time (tRAS)   13T 
   Row Refresh Cycle Time (tRFC)   43T 
   Read To Precharge Delay (tRTP)   5T 
   Write To Precharge Delay (tWTP)   13T 
   Refresh Period (tREF)   7.8 us 
   
  Fehlerkorrektur: 
   ECC   Nicht unterstützt 
   ChipKill ECC   Nicht unterstützt 
   RAID   Nicht unterstützt 
   ECC Scrubbing   Nicht unterstützt 
   
  Speichersteckplätze: 
   DRAM Steckplatz #1   2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) 
   DRAM Steckplatz #2   2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) 
   
  Integrierter Grafik-Controller: 
   Grafik-Controllertyp   Intel GMA 950 
   Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert 
   
  PCI Express Controller: 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon besser,wie man direkt sehen kann.Da ist dein treiber:
ftp://218.210.127.133/pc/audio/WDM_A406.exe
ich hoffe der passt.Datei mit winrar oder uniextrakt dekomprimieren,dann ist der gesuchte treiber im verzeichnis WDM.

wow danke! nur noch eine kleine Frage dazu, was ist der Benutzername und das Passwort? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wow danke! nur noch eine kleine Frage dazu, was ist der Benutzername und das Passwort? 
Äh?? Solltest Du als Eigner des PCs eigentlich selbst wissen bzw. vergeben haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Please follow the following steps to download file

   1. Input the confirm password in confirmed field.(same with Random Password field.)
   2. Click the download button

Random Password       confirmed    
Download
   
If the above-mentioned method can't work. Try the following method.
UserName:    rtiuser    Password:    tBW5jB4
FTP Site    ftp://218.210.127.133/pc/audio/WDM_A406.exe

   1. Copy the FTP Site Address
   2. Paste the URL in browser
   3. Replace the IP address "218.210.127.133" with "UserName:[email protected]"



man bedanke sich bei realtec.die waren mal besser.Bitte beachten,die server sind sehr lahm.

Vielen Dank an euch beide, i hoff mal das funktioniert, meld mich dann in ca. ner halben Stunde wieder  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn treiber nicht passt,muß ich einen anderen verlinken.

ok, die Installation hat den Windows-Logo-Test nicht überstanden, heißt das jetzt, dass es der falsche wahr oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,der test ist wichtig für parkuhren,damit diese auch sontags funktionieren.treiber müste eigentlich passen,eien readme datei sollte mitteilen,welche chips unterstützt werden.

gut danke, hab den Treiber jetzt installiert, Ton gibts allerdings immer noch keinen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,dann war das der falsche.bei realtec steht leider nicht dabei,welche chips unterstützt werden.War eien readme datei dabei?
Ansonsten,wo sind noch fragezeichen im gerätemanger?

Nein, readme datei war leider keine dabei. Also ich hab im Gerätemanager stehen: Audiocodecs, Legacy-Audiodriver, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, Realtek High Definition Audio, Treiber für Soundblaster 16 AWE32 oder kompatibel (WDM) (diesen Treiber hab ich nur als Versuch installiert, der hat ein Rufzeichen, den sollte ich aber besser wieder löschen oder?) und Videocodecs. Also bis auf diesen Soundblaster habe ich nirgends ein Rufzeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den soundblaster mal ganz fix aus dem system.wie kamst Du auf den schmalen gedanken?
dann mit dxdiag prüfen,ob sound probleme macht.

Wenn du die Realtektreiber installierst, musst du alles lesen. Dieser Treiber ist ein älterer, weis nicht ob es bei diesen auch so ist. Aber die neuen Treiber sind zweimal zu installieren. Steht auch im Assistenten.
Beim ersten Aufruf werden die alten Treiber deinstalliert. PC fährt runter. Startet wieder nichts unternehmen starten lassen auch wenn irgendwelche Meldungen kommen. Nun nochmals das Setup aufrufen. Nun wird der Treiber installiert. PC fährt wieder runter. Nach Neustart sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man fragen,warum man zweimal das setup bemühen sollte? ich instaliere bislang die treiber manuell,was soll ich d amit eienem setup,was nur unnötige dreingaben instaliert?

naja ich hab eben so ziemlich null Ahnung was ich hier mache  :-[, soll ich jetzt die Realtek Ordner auch wieder löschen ausserdem hab ich ein kleines Problem damit diesen Soundblaster irgendwo zu finden

Hab jetzt trotzdem schon mal die Diagnose gemacht und den Soundtest, Anmerkung dazu: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (kein Treiber)

@w2, wie du Installierst ist nicht von belang. 95 von 100 Usern nehmen eben das Setup. Da ist eben bei Realtek so gewesen und vielleicht noch so, dass dieses Setup bei einem Update ( ein Treiber ist schon geladen) zwei mal ausgeführt werden muss. Dies steht eben auch beim Setupassistenten drinnen.
Bitte gebe immer Tips für allgemein User nicht für Profis. Die brauchen dich in Regel nicht.

@jkjk, du brauchst den Treiber von Soundblaster nicht suchen. Im Gerätemanager, rechtsklick auf das Gerät und dann Treiber entfernen oder deinstallieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe nur die hinweise,die ich selber schon getestet habe.mit hinweisen,die eventuel andere verwenden,ich aber nicht getestet habe,möchte ich andere nicht behelligen.
Ist bei mir Standard,nur getestete sachen herauszugeben.wenn ich etwas nicht getestet habe,schreibe ich das auch dabei.


« Ein paar fragen zu meiner KonfigurationWelchen Treiber brauche ich bloß? Audiogerät kann nicht gestartet werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...