Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop bootet nicht mehr hoch!

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop Fujitsu Siemens Amilo 2528. Dieser bootet nicht mehr hoch.

Ich habe den Laptop gestern eingeschaltet und danach hab ich nicht aufgepasst und meine kleine Tochter hat während dem Hochfahrvorgang auf den Tasten rumgedrückt. Als ich wieder hingeschaut habe, war nur ein schwarzer Bildschirm mit am oberen Bildschirmrand weißer Schrift zu sehen. Dann hab ich den Laptop sofort über den Power-Knopf ausgeschaltet.

Wenn ich ihn jetzt anmache läuft er bis zu dem Punkt andem die Bildschirmanzeige "Windows wird gestartet" mit dem immer laufenden Balken kommt. Zu dem Zeitpunkt leuchtet noch die Stromanzeige, die Wlan-Anzeige und die Festplatten-Anzeige, diese geht danach aber aus und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschrim...

Kann meine Tochter durch drücken einer falschen Taste oder falschen Tastenkombination den Laptop beschädigt haben? Durch drücken einer falschen Taste das System oder die Festplatte löschen? Oder wo hat sie da rumgedrückt?

Bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank!

Mike

PS:Vorallem ist auf dem Laptop meine noch in Arbeit befindliche Bachelor-Thesis drauf!!!

 



Antworten zu Vista: Laptop bootet nicht mehr hoch!:

Unter Umständen ja. beim PC ist alles möglich.

Versuche beim Booten öfters die F8 Taste zu drücken, sollte ein Menü erscheinen, im welchem du die Option "Im abgesichertem Modus starten" findest. Diese markieren und Enter.
Nach dem Starten, unter Programme Zubehör, die Systemwiederherstellung aufrufen und den PC auf den Vortag, oder eben letztes fett angegebene Datum, wieder herstellen.

Danke für Deine schnelle Antwort. Werde das direkt gleich mal versuchen!!!

Ich hab das jetzt versucht, da steht jetzt schon länger Windows-Dateien werden geladen, bitte warten...

Ist das normal??? Wie lange kann das dauern?

Steht immer noch bitte warten...

"Loaded: \Windows\systems32\drivers\crcdisk"

Dies ist die letzte Zeile, hier bleibt es wohl hängen?!

Wenn es im Abgesichertem Modus mit Systemwiederherstellung auch nicht geht. Versuche eine Reparatur mit der XP CD oder sichere deine Daten mit einer Notfallcd. Danach Neuinstallation.


« Windows XP: Was ist ein MAC-Fehler bei einem AsRock n7adNotebook Compaq Evo N600c springt nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...