Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Laptop bootet nicht mehr

Hallo!

Ich hatte heute morgen arge Probleme meinen Laptop (Toshiba Satellite A300) zu starten: eigentlich sofort nachdem der folgenfe Screen ( http://img218.imageshack.us/img218/3481/20110510232524.jpg ) von Toshiba weg war, hat sich der Laptop aufgehangen und es war in der oberen linken Ecke nur noch ein "-" (nicht blinkend) auf dem schwarzen Hintergrund.

Da ich absolut keinen Schimmer von PC/Laptops habe, wenn diese NICHT funktionieren habe ich notgedrungen mit dem Handy etwas rumgesurft. Ins BIOS konnte ich noch, auch die Einstellungen der Bootreihenfolge konnte ich noch ändern.

Per Handy hatte ich im Web dann eine Seite gefunden in der auf englisch erklärt wurde : "Vista Boot Repair for Dummies".

Ende vom Lied: ich habe die Seite überflogen, ich habe nicht wirklich viel damit anfangen können weil ich wohl nen 2t. PC gebraucht hätte, nur eines nicht: "Change the value of the "Execute-Disable bit" to "Not Available" (The default value is "Available")". Da das so ziemlich das einzige war, was ich noch machen konnte habe ich es durchgefühlt (auch wenns total aus dem Zusammenhang der Anleitung gerissen war).

Siehe da: mein Laptop ging (erstmal) wieder! heute morgen tauchte leider das Problem wieder auf :-(

ich wäre euch extrem dankbar für tipps!

 

« Letzte Änderung: 11.05.11, 13:54:49 von Suthrael »


Antworten zu Vista: Vista: Laptop bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Zunächst probiere mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst: Danke für deine Antwort!

In den Abgesicherten Modus komme ich leider nicht, da bei mir der "Windows wird gestartet" Screen gar nicht kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du nicht, inwieweit Du eine Original- oder sonstige Vista CD besitzt.
Ich würde in Deinem Fall, aber dazu benötigst Du auch einen zweiten PC, eine Vista-Reparatur-CD/DVD erstellen. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldige, ich habe die beiden wiederherstellungs-dvds die ich gebrannt habe.

jetzt habe ich es irgenfwie hinbekommen, dass ich von der dvd booten konnte... habe formatiert und dann folgende fehlermeldung erhalten:

1
2

heut geht auch alles schief....


 Edit: Ich hätte da eine entscheidende Frage: meint ihr ich kann trotz dem derzeitigen Murks windows 7 installieren ? So wie es ausschaut habe ich mir/ hats mir Vista eh zerschossen ://,

___________________________

Edit2: Ich habe jetzt windwos7 draufgehauen - alles wieder gut, auch wenn ich so das "alte" Problem nur umgangen habe - vielen Dank dennoch für die Hilfe!

« Letzte Änderung: 12.05.11, 15:10:44 von Suthrael »

« Windows 7: Der PC bleibt Hängen "friert" ein seit der Installation von UltimateVista: Media Player Visualisierungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...