Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt ab und piept dann bei Neustart

Hallo.
Ich hab da ein Problem mit meinem PC. Ab und an erscheint bei mir auf dem Bildschirm Diagonale Streifen oder mal Punkte. Ich kann dann nichts mehr machen, außer den PC neu zu starten und dan kommt es mal vor, dass er piept (1mal lang und 8 mal kurz, kann aber auch 9 mal kurz sein). Dieser Fehler kommt unregelmäßig und manchmal, wenn ich im Internet bin, Spider Solitär spiele und manchmal auch, wenn ich gar nichts am PC mach.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist? Würde mich über eine Antwort freuen.



Antworten zu Win XP: PC stürzt ab und piept dann bei Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Streifen oder Punkte auf dem Bildschirm könnten auf eine defekte Grafikkarte hindeuten.

Wie hoch sind die Temperaturen im PC? Programme wie Speedfan oder Everest geben Auskunft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten!

Meine PC-Temperaturen sind:

Informationsliste   Wert
WDC WD2500KS-00MJB0   38 °C  (100 °F)

Könnte aber wirklich sein, dass es an der Grafikkarte liegt, jedenfalls sagt der Piepton-Fehler das selbe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte aber wirklich sein, dass es an der Grafikkarte liegt, jedenfalls sagt der Piepton-Fehler das selbe...
Davon gehe ich ebenfalls aus. Teste mal mit einer anderen Grafikkarte.

« Windows Vista: Mein pc hängt sich andauernd auf,was soll ich tun?Win XP: Probleme beim Hochfahren !!!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...