Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Neustart piept der Computer 3x

Also so was habe ich noch nicht erlebt.

Sobald der Computer einen Neustart macht, egal ob nach einer Installation, oder über die Schaltfläche Computer ausschalten, piept er dreimal und tut dann gar nichts. Wenn ich ihn dann 1 Minute vom Strom nehme, geht er wieder normal an und bootet auch normal.

Beim normalen Runterfahren gibt es auch keine Probleme. Kann es sein, das es eine bestimmte Datei gibt die vielleicht defekt ist, aber für den Neustart relevant ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.
natze2000



Antworten zu Bei Neustart piept der Computer 3x:

Hi, piept der Rechner beim Bios laden?
Erst später wenn das Betriebssystem geladen wird?
Wenns beim Bios laden piept, dann würde ich mal die Meldungen da analysieren.
www.bios-info.de
Gruß Dixie

Also eigentlich würde ich sagen bereits bevor er versucht das BIOS zu laden, denn der Bildschirm bleibt komplett schwarz!

natze2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er an ist , stimmt dann Datum / Uhrzeit ??
Wenn nicht , Bios-Batterie tauschen ....
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
                         3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor


« Ich kann keine downloads mehr ausführen ??? Wer kann mir helfen ???Win XP: System fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...