Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios update

Hallo
Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP2

Habe ein P4 Titan 667 Series GA-8PE667
Ultra/Pro Motherboard und wollte mal fragen wo es ein BIOS Update gibt.
mfg_RS



Antworten zu Bios update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts einen bestimmten Anlass dafür? Oft enstehen durch die Updates erst richtige Probleme. Wenn du keinen Grund hast, lass es lieber sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Never Touch a Running System... Aber wenn es unbedingt sein muss - Bios findest du hier:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1406

Na ja,manchmal spinnt er_abends fahre ich ihn runter und morgens bootet er nicht hoch.
Außerdem habe ich ihm um ein 1GB Ram erweitert.
und eine zweite Festplatte ist rein gekommen.
PC ist jetzt 6Jahre alt ist ein P4/ 2,41GHz/2GB RAM
Gruß Renate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat aber mit dem Bios nichts zu tun. Teste mal jeden Ram einzeln und in jedem Slot. Könnte aber auch am Netzteil liegen?

Danke für den Tipp_werde ich machen.

RAM OK.

Im übrigen habe ich jetzt immer ein anderes Fenster zum runterfahren und anmelden muss ich mich auch mit Benutzername und Kennwort, obwohl ich keines habe.

Ich nutze den PC alleine,keine anderen Benutzer.

Vorher ist er ganz normal hochgefahren
ohne irgend etwas einzugeben.
Kann man da etwas ändern.

Hallo
danke für eure guten Tip's

Habe das Problem gelöst,alles wieder ok,
habe kein Bios Update gemacht.

Neues altes Problem:
Beim hochfahren zeigt er diesen Text an.

BIOS is not installed because there are....

dann bootet er ganz normal und ich habe auf alle Festplatten und Laufwerke Zugriff.

Im Gerätemanager ist bei RAID Controller ein gelbes Fragezeichen_was immer das heißen mag?
Treiber sind nicht installiert und nicht vorhanden.

Könnt ihr mir sagen warum er diese obige
Fehlermeldung anzeigt? und trotzdem einwandfrei damit arbeiten kann.


Gruß Renate







 

Hallo
Das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager und die Bios-Meldung beim Start  lassen auf ein aktiviertes Raid schließen.
Bei meinem Board ist diese Einstellung defaultmäßig so.
Falls du kein Raidsytem betreiben willst,kannst du diese Option im Bios abstellen.
Wie das bei deinem Board genau geht,müßte im Handbuch stehen.

                                            Gruß

Habe keine Ahnung ob ich ein Raidsytem betreiben will
oder nicht.
Wozu ist das gut?

Sorry,sollte RAID-System heißen.Was man darunter versteht kannst du hier nachlesen.
Eigentlich war die Frage auch mehr rhetorisch.
Ich wolte dich lediglich darauf hinweisen daß vermutlich im Bios per default der RAID-Controller aktiviert ist.

                                                

Danke für den Hinweis,
werde mal im Bios rein gehen und schauen
ob ich da was deaktivieren kann.
Ansonsten lasse ich es,mich stört die Meldung beim hochfahren eigentlich nicht wirklich.


« Grafikkarte bestimmenLaptop hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...