Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 1545 intigrierte Webcam 1.3 Megapixel kann nicht geöffnet werden

Hallo zusammen,

ich habe ein Dell Notbook Modell Inspiron 1545 mit intigrierter Webcam 1.3 Megapixel.

Nun lässt sich seit gestern die Webcam nicht mehr anschalten durch klicken des Symbols!?

Obwohl die Cam funktioniert (z. B. bei Logitech Vid).

Durch klicken des Symbols " Dell Webcam Central" passiert gar nix... Ebensowenig kommt die Dell Avatartoolbar...

Was kann ich tun? Fehlt da ein Treiber?
Geht das in der Registry zu lösen?
Oder wie sonst?
 

Bitte helft mir.

Vielen, vieln Dank.



Antworten zu Dell Inspiron 1545 intigrierte Webcam 1.3 Megapixel kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber neu installieren?

Es gibt 2 Treiber einmal für die integrierte Webcam. Aber da steht beim Geräte Manager unter Vista, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Und wenn ich den Treiber aktualisieren will, das kommt die Meldung, dass breits der neuste Treiber vorhanden sein!

Beim Treiber für die Creativ Live! Camera steht dran: "Es sind keine Treiber installiert"

Jedoch kommt die selbe Meldung, dass breits der neuste Treiber vorhanden sei...!!??

Wie kann ich nun neue Treiber installieren und woher bekomme ich diese?

Wenn ich die Treiber deinstalliere, dann ist ja alles weg oder?
Oder soll ich so machen und dann manuell nach Treibern suchern?

System:
Windows Vista Home Premium
Service Pack 1

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber solltest du zuerst einmal über Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Danach die Treiber erneut installieren.

In der Software kann man aber nur das Programm komplett löschen. Nicht NUR die Treiber?

Außerdem geht di Webcam ja. Nur halt net , wenn ich des Symbol anklicke...

Was kann ich tun ohne alles zu löschen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Software kann man aber nur das Programm komplett löschen. Nicht NUR die Treiber?
Dann installiere die Software eben mal komplett neu. Manchmal hilft das ja.

« Gebrauchter Athlon 3700+, geht er wohl noch?Audiocontroller für Multimedia gelöscht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...