Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm verpixelt

Hallo zusammen,

also ich habe ein Problem...(hab Hardware forum ausgesucht weil ich dachte GraKa..)

Mein Pc ist nun zurück von einer privaten Reparatur, wurd alles ausgetauscht. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur habe ich da etwas Angst weil:

Bisher ist mir das 2 mal passiert (innerhalb von 2 tagen) -
das Bild wurde auf einmal voll verpixelt (völliges durcheinander mit zb grünen und pinken/lilanen kästchen) und 3 sekunden später hat sich dann der monitor ausgeschaltet (no signal) daraufhin konnte ich dann nur den pc durch drücken des power buttons ausschalten, danach lief alles wieder einwandfrei.
komisch ist, dass die GraKa eigentlich neu sein müsste. Auch komisch ist, dass das bisher 2 mal passiert ist, und in BEIDEN fällen habe ich zu genau diesem zeitpunkt ein uploaded.to link geöffnet, und ca. 2 sekunden danach ist es passiert. Also bisher nur immer, nachdem ich einen uploaded.to link geöffnet habe...

Ich glaube nicht, dass es am VGA kabel liegt, oder was meint ihr? ich denke es ist doch nur eine verbindung von Graka zu Monitor... Als sich der monitor ausgeschaltet hat hab ich dann auch mal den VGA raus und wieder reingesteckt (pc war immernoch an natürlich)... hat aber nix gebracht, erst nachdem ich den pc dann neu gestartet habe.

Achso und es ist auch ein drittes mal passiert (mal wieder nach dem öffnen eines uploaded.to links...) allerdings war es nur minimal verpixelt und das ist dann nach den 3 sekunden auch wieder verschwunden, also der monitor hat sich dieses mal nicht auisgeschaltet)

könnt ihr mir bitte helfen? hab die graka auch nach festem sitz überprüft, ich weiß einfach nicht weiter und habe angst dass da wieder was kaputt ist...
den typen der das repariert hat kann ich momentan nicht fragen, ist im urlaub (arbeitskollege von vater).

so long ...



Antworten zu Bildschirm verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Garfikkarte testen?

Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Garfikkarte testen?

leider nicht hab keine da...

ich versuche erstmal einen neuen treiber aus

//edit

andere treiber, selbes problem....



hier mal ein bild, das ist nur minimal diesmal, also monitor hat sich nicht ausgeschaltet: http://i45.tinypic.com/2nl49d3.jpg


das verpixelte beim baby, was kann das sein?:(
« Letzte Änderung: 15.02.10, 16:34:37 von h1lf3 »

hallo kein keiner helfen????

hab schon in 6 foren gefragt und keiner hilft mir keine ahnung was ich machen soll....

Wie denn? Hier fehlen nun wirklich alle Angaben und durchgeführte Maßnahmen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ok sorry...



Windows XP Professional
2002 Version
Service Pack 3

Mozilla Firefox 3.5.7
Internetexplorer 8.0.6001.18702

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE / 7300 GS  - 250MB
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHZ
2x den Prozessor halt...


hab bis jetzt immer nur Mozilla benutzt, von daher weiß ich nicht ob das selbe Problem beim IE kommt... werds mal ausprobieren


« Windows 98: wie kann ich m,einen Siemens Laptop low level formatieren.. bitte um einen Linkcomputer lässt sich mit boot disc nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...