Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop fährt nicht hoch

Mein Laptop fährt manchmal nicht hoch. Nachdem das Acer-Logo erscheint, blinkt oben links der Cursor. Ich habe versucht, ohne Netzteil mein Laptop hochzufahren und zumal ohne Akku. Leider beides erfolglos...


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop (Acer Aspire 7520G ist etwa 2 Jahre alt.)



Antworten zu Windows Vista: laptop fährt nicht hoch:


Ist das Festplattenfach versiegelt? / Noch Garantiezeit für das Gerät in Anspruch zu nehmen?

Wenn nicht - entnimm mal die Festplatte und starte danach das Notebook ganz ohne einen Systemdatenträger.
Wie verhält es sich? - Bootet bis zu einer Stelle wo nach einem Datenträger mit dem BS verlangt wird?
(Zweiter Versuch ohne HDD wäre möglich mit eingelegter Install-CD oder Notfall-CD - in diesen Fällen muß sogar eine Anzeige im Display aufgebaut werden.)

Ist das Booten so möglich (=Annahme die andere Hardware ist ok) -> Festplatte untersuchen  die Fehler scheinen dann von da zu kommen.
(Tests mit z.B. "chkdsk" oder anderen Tools am Fremd-PC ?)

Leider habe ich keine Windows-Vista CD mehr..
Ich habe eben versucht, die Platte aufzumachen, (die verdammt festgeschraubt ist), damit ich den Lüfter reinigen kann. Habe in anderen Foren gelesen, dass es auch vielleicht daran liegen kann. Ich weiß einfach nicht weiter. Das macht er bereits zum dritten Mal und bei den letzten Malen musste ich genauso stundenlang warten, bis er vollständig hochfahren konnte, ohne ein ständiges Blinken des Cursors anzuzeigen. Jetzt sind zwei Tage vergangen...

 

Vista hat meistens eine RECOVER - Partition , kann man direkt nach einschalten booten ...

Was soll das bitte sein? Besser gefragt, welche Vor- und Nachteile habe ich davon?

z.B.neu installieren OHNE CD = boot von Recover !! ??
Oder CD davon brennen ...
Oder Treiber dort finden.... 

Hab mein Laptop zur Reparatur gebracht. Mal sehen, was es bewirken wird. Ich hoffe, dass ich trotzallem meine Daten nicht verliere...  :'(


« Windows XP: Mein pc hängt sich immer kurz aufwie kann ich ein Bluescreen bewegen ,löschen etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....