Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit Tv verbunden aber nur sw

hallo leute, habe meinen Laptop "medion, win vista, geforce9300 m g, über s-video" an meinen tv mit scatkabel angeschlossen, leider ist das bild nur schwarz weiss. was muss ich einstellen das ich in bunt schauen kann.

bitte um hilfe

mfg schellfred



Antworten zu Laptop mit Tv verbunden aber nur sw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Fernseher keine S-Video Buchse hat und du dein Notebook über einen Scart-Adapter angeschlossen hast, dann bekommst du meistens nur ein Bild in S/W. Das liegt daran, dass deine Scart-Buchse dafür nicht tauglich ist und mit den Signalen von S-Video nichts anfangen kann. 

hatte das gleiche kabel mit adapter und tv, nir mit anderem rechner(2000) und da hatte ich farbe.

Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung nach, in der Option wo man das Bild klonen kann gibt es noch eine Einstellmöglichkeit. Dort einfach mal rumprobieren evt. ist dort ein falscher Verbindungstyp angegeben.

2. Möglichkeit Wackelkontakt

sorry war mein fehler,habe an meinem laptop 7 pins und am kabel nur 4, denke das ist der fehler das ich ein anderes kabel brauche,
danke bis dahin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst du einen entsprechenden Adapter um das Video-Signal anzupassen:

http://www.elektronik-media.de/kabelkonfigurator/7pinnotebookvideokabel2m/index.html


« pc geht nach 1 sekunde wieder ausWin XP: esata festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...